Hosen mit hohem Bund für Jedermann?

Doofe Frage:

Wie sieht es denn mit der Waschbarkeit von den verlinkten Hosen aus? Ich finde eine ggf. helle Chino ist schon anfällig.

Den SuSu Braddon fit hätte ich tatsächlich probiert. Auf der internationalen Seite gibt es diese hier:

https://suitsupply.com/en-us/men/trousers/off-white-pleated-braddon-trousers/B1273I.html

In Europa anscheinend ausverkauft. Die alternative mit dem Stoff von E.Thomas ist zumindest offiziell nicht waschbar.

Schau' dir doch Mal an, was ich geschrieben habe.

Zumindest laut Beschreibung ist das ein anderer Stoff. Einmal waschbar, einmal nicht. Insbesondere ne helle Hose ist ja eh heikel...

Stimmt, das hatte ich überlesen bzw. gar nicht realisiert. Hm, ich habe auch helle Baumwollhosen von SuSu. Die wasche ich bei Bedarf einfach...
 
Wurde in diesem Thread schon mal erwähnt, ich kann die Empfehlung jedoch wiederholen: Natalino https://natalino.co/collections/trouser

Ich habe es diese Tage wieder mal mit RTW versucht (reiner Gelegenheitskauf, suchte schon länger etwas aus Baumwolle in den Farben):
A595FABF-118B-49E7-B28E-1004FBB13B36.jpeg

Stoff ist ein mittelschwerer Baumwolltwill von Brisbane Moss. Die Hosen sind mit einer Bundfalte (reverse pleat) ausgestattet und haben einen vollen, grosszügigen Schnitt, der sich gegen unten hin verjüngt. Das ist das Gegenteil des superengen Schnitts von SuSu wie oben gezeigt, dafür fällt die Hose auch sehr schön.

Passform ist bei mir gut bis sehr gut. Einzig die Länge musste ich anpassen.
 
Ich habe beim letzten Ausverkauf mal eine "High-Rise" Hose von Spier & Mackay bestellt (Brisbane Moss Corduroy) und war überrascht, dass sie den Forumsvorstellungen recht nahe kommt. Mir persönlich passt sie sogar besser als mein bester bisheriger MTM-Versuch.
 
Wurde in diesem Thread schon mal erwähnt, ich kann die Empfehlung jedoch wiederholen: Natalino https://natalino.co/collections/trouser

Ich habe es diese Tage wieder mal mit RTW versucht (reiner Gelegenheitskauf, suchte schon länger etwas aus Baumwolle in den Farben):
Anhang anzeigen 232490

Stoff ist ein mittelschwerer Baumwolltwill von Brisbane Moss. Die Hosen sind mit einer Bundfalte (reverse pleat) ausgestattet und haben einen vollen, grosszügigen Schnitt, der sich gegen unten hin verjüngt. Das ist das Gegenteil des superengen Schnitts von SuSu wie oben gezeigt, dafür fällt die Hose auch sehr schön.

Passform ist bei mir gut bis sehr gut. Einzig die Länge musste ich anpassen.

wie lief der Versand aus UK ? Nur +VAT oder gab es noch andere Kosten ?
 
Versand lief problemlos - keine Ahnung betreffend Kosten: Rechnung von DHL habe ich noch nicht erhalten
 
Magst Mal reinschauen, bzw. weißt du welcher Stoff es ist ?

Wäscht du bei 30 Grad? Ich muss zugeben, ich habe noch nie Hosen mit Bund oder Bügelfalten selbst gewaschen...

Das hier scheint aus dem von mir verlinkten Stoff zu sein, aber natürlich ein anderer Schnitt.

https://suitsupply.com/de-de/men/tr...MI1JHNmM258AIV8_3VCh0rZQuLEAQYASABEgKbPPD_BwE
Auch Hosen, die mit "Nur Trockenreinigung" etikettiert sind, lassen sich in der Maschine waschen, es sei denn, es handelt sich um Seide (diese blutet nämlich leicht, d.h. sie verliert leicht Farbe). Dazu muß, um Reibung zu minimieren, das Kleidungsstück fest zusammengerollt in einzeln in einen Wäschesack gegeben und der Wollwaschgang, möglichst kalt, aktiviert werden.
 
Ich habe beim letzten Ausverkauf mal eine "High-Rise" Hose von Spier & Mackay bestellt (Brisbane Moss Corduroy) und war überrascht, dass sie den Forumsvorstellungen recht nahe kommt. Mir persönlich passt sie sogar besser als mein bester bisheriger MTM-Versuch.
Ich nehme an, Du hast den contemporary fit gewählt?
Ich habe für mich, der z.B. bei SuSu-Jackets zwischen 46 und 48 schwankt, festgestellt, dass 38 slim besser passt. Bei Anzügen - zumindest wenn regulär bepreist - ist eine Abweichung vom üblichen drop möglich, 33 slim ist am Bund dann etwas zu weit, passt aber insgesamt auch deutlich besser als seit einigen Jahren die Hosen von SuSu.
Einfuhr-/Zollgebühren sind für mich normal, nicht aber das Entgegenkommen von S&M: mit der ersten Bestellung haben die mir die Hälfte des bezahlten Betrages (ca. 40$, war eine relativ grosse Bestellung) als store credit gut geschrieben, der wird nun mit jeder Bestellung, sei sie auch noch so mickrig, automatisch wieder aufgeladen.
 
Ich nehme an, Du hast den contemporary fit gewählt?
Ja genau, Contemporary 32 / High-rise habe ich bestellt. Die Leibhöhe vorne wird mit 29,1cm beziffert, was für mich vielleicht 1cm unter dem ist, was ich MtM bestellen würde. Fußweite ist 20,3cm, was ok ist, aber da ich die eh ein paar cm kürzen muss, komme ich auf 21cm raus. Alles in allem wirklich ordentlich für mich.

Ich habe für mich, der z.B. bei SuSu-Jackets zwischen 46 und 48 schwankt, festgestellt, dass 38 slim besser passt. Bei Anzügen - zumindest wenn regulär bepreist - ist eine Abweichung vom üblichen drop möglich, 33 slim ist am Bund dann etwas zu weit, passt aber insgesamt auch deutlich besser als seit einigen Jahren die Hosen von SuSu.
Einfuhr-/Zollgebühren sind für mich normal, nicht aber das Entgegenkommen von S&M: mit der ersten Bestellung haben die mir die Hälfte des bezahlten Betrages (ca. 40$, war eine relativ grosse Bestellung) als store credit gut geschrieben, der wird nun mit jeder Bestellung, sei sie auch noch so mickrig, automatisch wieder aufgeladen.
Das ist eine wertvolle Info. Ich hatte überlegt, mal eine Kurzgröße zu bestellen, habe aber Bedenken, dass dann der Schließpunkt zu weit nach oben rückt. Wie ist die Schließpunkthöhe bei S&M 38 slim im Vergleich zu SuSu 48?
 
Oben