Hosen mit hohem Bund für Jedermann?

Kann ich aktuell nur bestätigen. Auch Classic und Straight Fit ohne Bundfalten haben eine ordentliche Leibhöhe und bieten genug Platz.

Nach inzwischen drei Anpassungen (2 x Chino, 1x Cord) ist meine Schneidern von der Qualität sehr angetan.

Beste Grüße
R.O.T.

Weil ich's gerade nochmal gelesen habe und mittlerweile 3 Classic Fit-Chinos von LE mein Eigen nennen.. Vorteile: Die Leibhöhe ist tatsächlich sehr ordentlich, da kann man nicht meckern. Auch mit den anderen Maßen kann man arbeiten. Der ein oder andere von uns muss evtl. hier und da etwas enger machen, aber das ist bei Baumwollte ja bekanntliche weniger ein Problem als weiter zu machen. Nachteile: Von der Qualität bin ich nicht besonders angetan. Die Gesäßnaht ist z.B. sehr starr, wie mit der Haus-Nähmaschine genäht. Bei besseren Herstellern findet man dort eine flexible Naht die gerade genug nachgibt, sodass die Hose nicht einfach bei starker Belastung im Stoff reißt. Auch an anderen Stellen hat man sich offensichtlich Arbeit gespart (einfache statt doppelte Nähte, Bund durchgängig -> blöd zu ändern etc.). Eine Hose ist bei mir nach drei Monaten im Schritt vorne aufgegangen - obwohl dieser Bereich eigentlich kaum belastet wird (hey, keine Rückschlüsse hier ziehen!). Bei einer anderen Hose war die Hosentasche schlecht in den Bund eingenäht, sodass diese immer aufklaffte. Musste ich erst korrigieren, damit sie tragbar ist.

Alles in allem sind es halt billige Hosen, aber wenigstens mit einem Schnitt, auf dem man aufbauen kann.
 
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Ich war von meinen 170cm ausgegangen. Dann fällt der Vorteil für größere Menschen wohl weg.
 
Manchmal vergisst man (auf beiden Enden der "normal" Skala) seine Größe und dass es bei solchen Details wie wir sie hier verfolgen doch sehr stark auf jeden Centimeter ankommt.

Ich hab die Suche aufgegeben und werde mir SuSu MTM Chinos machen. Da weiß ich dass die Leibhöhe passen wird. Der Preis ist dann halt schon etwas hoch für ne Chino die man auch casual tragen kann/möchte, aber sonst ist man echt nur unzufrieden.
 
Da kommt man da allerdings schon wieder in die MTM-Bereiche von SuSu, Wicks, Luxire etc.
 
Aktuell gibt's bei SuSu im MTM immer noch die vier 130er-Stoffe von VBC im Angebot, Hosen starten da bei 100€. Bei meiner Recherche in letzter Zeit ist mir als einziges Luxire aufgefallen, die mit dem Preis von SuSu konkurrieren können. Vorteil bei SuSu ist natürlich die Anpassung im Store (was auch nötig ist, denn Maße und Leibhöhe lassen sich online nicht verändern und beim CM from Scratch ist die Brescia das Ausgangsmodell), aber gegenwärtig scheint die Lieferzeit bei denen (aufgrund ihres Angebotes) erheblich länger zu sein als üblich.
 
Oben