Hosen: Knöpfe oder Reißverschluß?

Was bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Als Knabe habe ich mich irgendwann dazu entschieden Knöpfe zu bevorzugen.
Meiner Erinnerung nach waren Knöpfe früher gängiger. Wir nannten die Hosen einfach "Knopferlhosen". Dialekt, quasi. Besitze keine Hose mit Reißverschluss.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Knöpfe nur von Jeans oder Chinos. Bei "Stoffhosen" (wie nennen sich die eigentlich richtig? Formellere Hosen?) habe ich bisher immer nur Reißverschlüsse gesehen. Das kann allerdings daran liegen, dass ich bisher nur RTW-Hosen gekauft habe. Gibt es Anzugshosen die Knöpfe haben? (außer Bespoke, da kann man ja alles herstellen lassen)
 
Aber die Knopflöcher können kaputt gehen, ...
Ist mir bisher noch nie passiert.
Ich kenne Knöpfe nur von Jeans oder Chinos. Bei "Stoffhosen" (wie nennen sich die eigentlich richtig? Formellere Hosen?) habe ich bisher immer nur Reißverschlüsse gesehen. Das kann allerdings daran liegen, dass ich bisher nur RTW-Hosen gekauft habe. Gibt es Anzugshosen die Knöpfe haben? (außer Bespoke, da kann man ja alles herstellen lassen)

Also ich gehe bei Knöpfungen von diesen 'Metallpilzen' aus. Da kann eigentlich nichts abreißen.

Gibt es Hosen, die wie Hemden geknöpft werden? (Also jetzt nicht der oberste)
 
Mir schon, die Knopflöcher sind "ausgefranst". Nun muss man in Zweifel zweimal zuknöpfen.

Und reguläre Knöpfe wie bei Hemden habe ich bisher bei einer Bundeswehr-Hose gesehen.
 
Oh da habe ich ja glatt was vergessen. Ich habe eine Hose, die wie ein Hemd geknöpft wird. Eine Cargopant. "Erstanden" beim größten Herrenausstatter Deutschlands, der hat jetzt auch eine Damenabteilung. Material reine Baumwolle, Farbe ist glaube ich steingrau oliv. Ich durfte sie 12 Monate lang täglich tragen. Sie ist sehr robust und taugt immer noch zum wandern oder für Festivals. Btw da gab es auch Kurzarmhemden und Kopfbedeckungen für bombastisches Wetter. :D

Ok da war Cropper schneller und hat in vorauseilendem Gehorsam mein Rätsel gelöst :eek:
 
Keine Vorlieben, was Knoepfe oder Reisverschluss angeht. Komme mit beidem gut zurecht.

In meinem Kleiderschrank ist die Verteilung Reisverschluss/Knoepfe geschaetzt 80/20. Alle Wollhosen (inkl. Anzugshosen) haben Reisverschluss, alle Chinos aus duenneren Stoffen haben ebenfalls Reisverschluss, bei den Chinos aus dickeren Stoffen steht es 50/50. Warum das so ist, keine Ahnung :confused:
 
Nachdem ich vor Ewigkeiten mal einen Jil Sander Anzug hatte, der eine Hose mit geknöpftem Hosenschlitz hatte, sage ich: Nie wieder! Gefummel und mir sind ausgerechnet auf dem WC zwei Knöpfe abgefallen, die ich aber gottseidank auf dem Boden landeten. Man kann es auf die miserable Verarbeitung der Sander-Produkte schieben, aber mit einem Reissverschluss ist mir das noch nie passiert.
 
Zurück
Oben