Hosen: Knöpfe oder Reißverschluß?

Was bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Liebes Nordlicht,

ich bin voll des Mitgefühls ob Deines schrecklichen Erlebnisses! Sei aber versichert, dass der ordnungsgemäße Gebrauch von Leibwäsche heutzutage ein solches Malheur verhindert! Deine Unterwäschefachverkäuferin berät Dich gerne!

Mein Mitgefühl gilt natürlich auch Torben; ich hoffe, es sind keine Beeinträchtigungen im Umgang mit einer(m) Partner(in) zurückgeblieben. ;)

Keine Ahnung, was Thorben heute so macht. Unsere Wege waren nicht die gleichen. Wahrscheinlich ist er nach Israel gezogen und lebt heute ein weitgehend normales Leben.
 
Ich mag und hab beides. Wenn ich mir jetzt eine Hose machen ließe wären wohl Knöpfe angesagt.

So nehm ich aber was ich kriege. Lustigerweise sind meine Hosen mit Knöpfen eher informeller Natur. (Chinos, Jeans)
 
Jeans kaufe ich ausschließlich mit Knöpfen. Ich finde vor allem im Sitzen ist die Passform mit Knöpfen um ein vielfaches besser bzw. angenehmer als bei einem Reißverschluss. Das Handling der Knöpfe stört mich persönlich nullkommanull - im Gegenteil! Bei Chinos ist es mir egal, ob sie Knöpfe oder Reißverschluss haben. Bei Anzugshosen stört mich der Reißverschluss überhaupt nicht.

Ohne dass ich mir vorher jemals darüber Gedanken gemacht hätte, habe ich deshalb folgende These: Je dicker bzw. fester der Stoff, desto angenehmer sind Knöpfe.:)
 
Mein Schulkamerad Thorben klemmte sich beim noch ungelenken selbständigen Anziehen seiner Hose ein Stück seines P***s (hier - je nach humanistischer Bildung und linguistischem Stilbedürfnis - wahlweise ein *enisse* oder *immel* einsetzen) ein.

Ein humanistisch gebildeter Mensch sollte weder *enisse* noch *immel* einsetzen. Drei Buchstaben reichen ;)

Zur Ausgangsfrage: es fehlt die Alternative weder noch :eek:
 
Bei handgenähten Knopflöchern würde ich immer Knöpfe bevorzugen. Wenn Maschine, dann lieber Reißverschluss, weil die schöne Optik dann eh weg ist und es eben einfach praktischer ist.
 
... Ich hätte immer gesagt, dass Reißverschluss einfacher auf und zu geht...
Auf. Ersten Knopf öffnen und dann einfachauseinanderziehen. Schließen: Lochleiste stramm ziehen, Daumen auf die Rückseite des Knopfes und reinfluppen lassen.

Mir fallen da jetzt nur zwei denkbare Varianten ein, wenn es wirklich schnell gehen muss.
Die erste habe ich gut im Griff und bei der zweiten nehme ich mir gern die 0,2 Sekunden Zeit, die der Reißverschluss braucht.


... und wenn bei Variante 2 der Reißverschluss kaputt gehen sollte, wäre mir das herzlich egal.
Hm...die 0.2 Sekunden können durch Alkolkonsum deutlich deutlich länger werden. MangelndeMotorikundso... Und es gibt Situationen, wo man einfach nicht los kann.
 
Aber die Knopflöcher können kaputt gehen, was dazu führt dass man den Hosenstall immer kontrollieren muss, ob auch alles zu ist. Und ggf. nacharbeiten muss :rolleyes:.
Da ist der Austausch eines Reißverschlusses schon einfacher. Welcher wiederum anfälliger ist.

Insgesamt bin ich eher für Knöpfe.
 
Zurück
Oben