Hosen: Knöpfe oder Reißverschluß?

Was bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Niels Holdorf

Active Member
Was habt ihr lieber? Ich bin immer etwas hin- und hergerissen; einerseits sind Knöpfe schöner, andererseits finde ich einen Reißverschluss wesentlich praktischer. Knöpfe sind traditioneller und bieten mehr Gelegenheit für schöne Knopflöcher; da ich die aber an fast keinem Kleidungsstück habe, ist das eigentlich kein Argument. Habe auch mal gelesen, dass Knöpfe weniger Falten werfen sollen, wenn man sitzt (-> Stoffständer, der), habe da aber selbst noch keinen großen Unterschied feststellen können.

Was meint ihr?
 
Rein optisch bin ich voll und ganz Deiner Meinung!;)

Aus rein praktischen Gründen würde ich aber immer einen Reißverschluss vorziehen - das Gefummel ist mir einfach zu viel! :)
 
Habe blöderweise auf "Knöpfe" gedrückt, meinte aber "Reißverschluss". :rolleyes:

Ich hab ein paar Hosen mit Knöpfen, das finde ich elendig lästig.
Optische Vor- oder Nachteile habe ich noch nicht festgestellt.
 
Mit Knöpen steht das Scheunentür nie unabsichtlich offen. Das kompensiert die motorische Herausforderung, die sich allerdings im Falle vernünftig genähter Knopflöcher und passender Knöpfe IMO auch in Grenzen hält.
 
Ich tendiere zu Knöpfen:
Wenn es schnell gehen muss kann die Hose einfach aufgerissen werden und das Schließen ist auch recht fix, wenn man den Dreh raus hat.

Reißverschluss ist mir zu hakelig und ich habe schon einige zerstört...
 
Mit Knöpen steht das Scheunentür nie unabsichtlich offen. Das kompensiert die motorische Herausforderung, die sich allerdings im Falle vernünftig genähter Knopflöcher und passender Knöpfe IMO auch in Grenzen hält.

Das kann ich leider praktisch widerlegen.

Ich tendiere zu Knöpfen:
Wenn es schnell gehen muss kann die Hose einfach aufgerissen werden und das Schließen ist auch recht fix, wenn man den Dreh raus hat.

Reißverschluss ist mir zu hakelig und ich habe schon einige zerstört...

:confused: Ich hätte immer gesagt, dass Reißverschluss einfacher auf und zu geht... aber dass Reißverschlüsse leichter kaputt gehen ist ein guter Punkt.
 
...
Wenn es schnell gehen muss kann die Hose einfach aufgerissen werden ...

Mir fallen da jetzt nur zwei denkbare Varianten ein, wenn es wirklich schnell gehen muss.
Die erste habe ich gut im Griff und bei der zweiten nehme ich mir gern die 0,2 Sekunden Zeit, die der Reißverschluss braucht.

... Ich hätte immer gesagt, dass Reißverschluss einfacher auf und zu geht... aber dass Reißverschlüsse leichter kaputt gehen ist ein guter Punkt.
... und wenn bei Variante 2 der Reißverschluss kaputt gehen sollte, wäre mir das herzlich egal.
 
Ich tendiere zu Knöpfen. Ich respektiere meine Hosen mit Reißverschluß aber ich liebe meine Hosen mit Knöpfen.

Möglicherweise bin ich in dieser Angelegenheit auch noch durch ein frühkindliches Trauma voreingenommen. Als ich so circa 8 Jahre alt war, kam es im Umkleideraum der Turnhalle meiner Grundschule zu einer entsetzlichen Katastrophe. Mein Schulkamerad Thorben klemmte sich beim noch ungelenken selbständigen Anziehen seiner Hose ein Stück seines P***s (hier - je nach humanistischer Bildung und linguistischem Stilbedürfnis - wahlweise ein *enisse* oder *immel* einsetzen) ein. Gnadenlos fraßen sich die Zähne seiner Kinderjeans in das unschuldige, zarte Präputium. Wo ist der Schutz der Unterhose, wenn man ihn denn mal braucht?

Der nachfolgende gellende Schrei und Heulanfall hätte eigentlich für die Nachwelt auf Tonband aufgenommen werden sollen. Dann hätte die Ethikkommission einige Jahrzehnte später auch nicht lange debattieren müssen, ob die Entfernung der männlichen Vorhaut schmerzhaft ist oder nicht und mindestens zwei abrahamitische Religionen hätten ihre Vorschriften zugunsten der Humanität geändert.

Unser Lehrer und der Krankenwagen kamen und Thorben wurde im Oldenburger Krankenhaus zwar nicht der ganze P*** - aber dann doch die Vorhaut amputiert, was unsere Klassenlehrerin einen Tag später mit zitternder Stimme und Trauermiene bekannt gab. Thorben saß zwei Tage später wieder verschämt im Klassenkreis und unsere Eltern mahnten, nicht über die Sache zu lachen - was zumindest ich bis zum heutigen Tag nicht einhalten konnte.
 
Liebes Nordlicht,

ich bin voll des Mitgefühls ob Deines schrecklichen Erlebnisses! Sei aber versichert, dass der ordnungsgemäße Gebrauch von Leibwäsche heutzutage ein solches Malheur verhindert! Deine Unterwäschefachverkäuferin berät Dich gerne!

Mein Mitgefühl gilt natürlich auch Torben; ich hoffe, es sind keine Beeinträchtigungen im Umgang mit einer(m) Partner(in) zurückgeblieben. ;)
 
Zurück
Oben