Hosen gesucht

Tisc

Member
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, mir einen Grundstock guter Bekleidung zusammen zu stellen und möchte dabei natürlich möglichst Fehlkäufe vermeiden. Hier geht es mir insbesondere um Hosen und deren Bezugsquellen.

Frühere Käufe beschränkten sich ausschließlich auf Jeans. Laut dem Buch "Mann von Welt" benötigt der "Mann von Welt" als Grundstock folgende Hosen:

- 1 Chino, erledigt, habe mir von Dockers die K-1 geholt, gekauft über volls.de

- 1 dunkle Jeans, diese kaufe ich immer im Boss Orange-Store, da der Laden vor meiner Haustür ist und mir der Schnitt der Jeans sehr gut gefällt, passt und steht.

- 1 graue Hose aus Tropical-Wolle, Online-Bezugsquelle oder Shop in Berlin gesucht

- 1 anthrazitfarbene Flanellhose, Online-Bezugsquelle oder Shop in Berlin gesucht

- 1 beigefarbene Cordsamthose, Online-Bezugsquelle oder Shop in Berlin gesucht

Für weitere Anregungen, Kritik oder Hinweise bin ich selbstverständlich offen und bedanke mich schonmal vorab für die Antworten.
 
Das hängt von zu vielen Faktoren ab um wirklich gute Empfehlungen abgeben zu können...
Bei eher schlankem Schnitt und großem Budget: PT01, Incotex, Zanella (Bezugsquellen: yoox.com, Herrenausstatter Braun, Lodenfrey)
Bei etwas klassischerem Schnitt: Hilt, Soer und Konsorten (das wurde ja bereits genannt).

Eine dunkelblaue Hose ist in der Freizeitgarderobe sehr dankbar zu kombinieren. Ich wuerde zusaetzlich noch zwischen Sommer und Winterqualitaet unterscheiden, auch bei Chinos!

Sent from my BlackBerry 9800 using Tapatalk
 
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung.

Kurz zu mir, ich bin 1,82 groß, schwanke immer wischen 80 und 82 kg, also eher schlanker/normaler Körperbau. In Jeans und Chinos habe ich derzeit die Größen W34 & L34. Die Kosten stelle ich mir so bis 150 € vor, bei "Liebe auf den 1. Blick"-Hosen kann es auch gern etwas mehr sein.
 
Bei Lodenfrey (online) habe ich eine beige Hose von RL Black Label in feinem Cord gesehen. Im Sale bezahlbar und wohl nicht ganz so schmal wie PT01. Von denen gibt es dort auch einige Modelle, ich (1,78m, 78kg, trainiert) hab da aber das Problem, dass meine Oberschenkel in die meisten Schnitte nicht reinpassen.

Ansonsten kannst Du auch mal bei Mey & Edlich in die Hosenabteilung reinschauen. Teilweise schöne Schnitte und gutes P/L-Verhältnis, wie ich finde.
 
Ich soll euch von meinem Kreditkartenanbieter vielen Dank sagen, die Platinversion rückt in greifbare Nähe. :D

Der Lodenfrey-Tipp war goldrichtig. Gestern kam die Cordhose von RL Black Label, die sitzt wie angegossen, ich bin total begeistert.

Die anderen Hosen werde ich mir wohl offline besorgen. Sobald ich das beantragte Besuchervisum erhalte, werde ich mal rüber nach Westberlin fahren und Ausschau halten. Hier bei mir in Mitte sind eher so Trendklamotten vertreten.
 
Der Club ist vom Internetauftritt schonmal janz großet Kino, werde ich auf jeden Fall heimsuchen. Danke.
 
Zurück
Oben