Hosen für sehr schmale Männer

matthiassch

New Member
Guten Abend,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich mich nicht ins Fettnäppfchen setze, und meine Frage hier schon unzählige Male beantwortet wurde. Ansonsten: pardon! :)

Mein Problem ist, dass ich praktisch kaum Hosen von der Stange finde. Ich bringe bei einer Größe von 174cm leider nur etwa über 52kg auf die Waage. Ich bin jetzt 25 - zwar absolut unzufrieden mit der Situation, gehe aber realistischerweise davon aus, dass sich in absehbarer Zeit da wenig tun wird. ;-)

Es gibt ein, zwei Jeansmarken, vor allem Levis, die ein paar Ihrer Produkte gnädigerweise in W27 anbieten. Die kann ich, mit Gürtel, dann ganz gut tragen. Wenn ich zu größeren Größen greife, sieht es, besonders im Hüft- und Oberschenkelbereich, schnell aus wie gewollt, und nicht gekonnt. :( Die Auswahl ist aber arg eingeschränkt, und ehrlich gesagt möchte ich auch mal etwas anderes als Jeans tragen.

Mit Anzügen habe ich logischerweise das gleiche Problem. Aus Verzweiflung habe ich mir vor zwei Jahren bei Kuhn in Hannover mal einen machen lassen. Der Verkäufer & Vermesser hatte keine passende Schlupfgröße da, und steckte mich dann in eine große Jugendgröße. Ergebnis war nicht berauschend, aber immer noch besser (und weniger kartoffelsackig) als alles, was ich von der Stange so anprobiert hatte.

Ich komme aus Hannover. Im Forum hier habe ich von ein Paar lokalen Herrenausstattern gelesen, die MTM-Produkte anbieten. Kann man da auch "nur" Hosen bekommen? Mit was für einer Investiton hätte man da zu rechnen? Wäre das überhaupt für mich geeignet?

Konkret hätte ich gern ein paar Wollhosen. Budgetmäßig wären 250 EUR pro Hose drin. Ich habe so die Befürchtung, dass ich damit in den o.g. Läden auch nicht weit komme.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen wirklich sehr freuen.

Freundliche Grüße & einen schönen Abend noch.
 
Ich habe mir bei tailorstore mal eine Chino machen lassen. Beim ersten Versuch hatte ich mich vermessen. Habe dann die Maße aktualisiert und die zweite Hose gratis bekommen. Dadurch ist das Risiko überschaubar. Inzwischen bieten die auch Anzughosen an.
Ist auf jeden Fall eine preisgünstige Lösung für Chinos.
 
In deinem Fall und bei deinem angegebenen Budget wäre Luxire eventuell was für dich.
 
Jlindeberg hat ziemlich schmale Hosen, die Chaze-Chinos sind sehr gut - zu den Wollhosen kann ich weniger beitragen.
 
Hallo Matthias,

ich finde nicht, dass da Maßanfertigung bei Hosen, besonders bei Jeans nötig ist.

Es genügend Auswahl an Slim-Fit Modellen. Manche Hersteller, die ansonsten eher weit schneiden, bieten dann zusätzlich Skinny Fit, die dann sehr schmal sind. Die sehen dann an sehr schlanken Menschen wie wie eine Slim-Fit bei normalen aus. Und sind trotzdem lang genug.

Versuch folgende Marken:
-Zara (hat auch sehr schmale Anzüge, aber ob die deinen Ansprüchen genügen weiss ich nicht),
-Benetton (skinny fit)

lg
 
Nudie Jeans geht schon ab Gr. 24 los.

Bei Wollhosen und Chinos bei Susu den Porto Fit probieren, der ist schon richtig eng. Den Bund kannst du dir ja enger machen lassen.
 
Nudie Jeans hat wirklich sehr schmale Jeans im Angebot. Wer die Marke nicht kennt: Einige Modelle sind "raw denim", d.h. der Stoff wurde noch nicht gewaschen. Als Folge geht er bei der ersten Waschung (60°C) um ca. eine Bundweite ein. Außerdem ist er am Anfang recht hart und braucht seine Zeit. Die Hose sollte also im Ursprungszustand locker sitzen. Einzeln waschen, da die neue, noch ungewaschene Jeans stark ausblutet.

Für bereits gewaschene / behandelte Jeans, die Nudie auch anbietet (oder die Chinos) gilt das natürlich nicht.
 
Zurück
Oben