Hosen aus Moleskin gesucht.

Tach,

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Hose trägt sich gut, passt in GR.50. Ich finde den Stoff sehr angenehm zu tragen und kann - soweit ich als Laie das beurteilen kann - die Verarbeitung nicht beanstanden. Auch die Farbe gefällt mir gut, passt prima zu Tweed- oder Cord-Sakkos. Jetzt muss es nur noch etwas kälter werden.

VG Bernd
 
Meine sind auch angekommen, die Verarbeitung ist sehr ordentlich, der Stoff trägt sich sehr angenehm.
Abseits davon werde ich sie zurückschicken, mir ist der Bund zu hoch ( ist aber Geschmackssache, kein Passformproblem), und die Farbe ist dunkler, als ich erwartet hatte.
 
Meine sind auch angekommen, die Verarbeitung ist sehr ordentlich, der Stoff trägt sich sehr angenehm.
Abseits davon werde ich sie zurückschicken, mir ist der Bund zu hoch ( ist aber Geschmackssache, kein Passformproblem), und die Farbe ist dunkler, als ich erwartet hatte.

Dieses Problem habe ich auch. Die von Manufactum werde ich ebenfalls zurücksenden müssen, obwohl die Qualität wirklich unfassbar gut ist.

Nun habe ich bei Gant eine bestellt, wie ist die Qualität einzuschätzen? Vorallem für stolze 179 EUR. Bei CT habe ich auch geordert und hoffe sie passen besser.

Hat sonst jemand Empfehlungen? Der Rückversand bei britischen Anbietern ist leider zu umständlich :(
 
Ich habe jetzt die Moleskin von The british Shop behalten.

Ich finde das schon ungewöhnlich, eine Hose höher zu tragen als gewohnt, aber dann sieht es ok aus, und ist natürlich auch recht bequem. Ursprünglich hatte ich auch die Bügelfalte 'rausgebügelt, jetzt aber wieder nachgezogen.
Ich von gespannt auf Deinen Bericht über die Gant!
 
Leider bin ich nicht Fachmann genug um Moleskin-Qualität richtig einzuschätzen. Die Hiltl von Manufactum ist viel schwerer und härter als Gant (negatives Anzeichen?). Gefertigt wurde sie in Portugal.

Und natürlich passt sie mir auch nicht. In 54 ist der Bund noch weiter als eine vergleichbare Hiltl, dafür ist aber der Bund nicht so hoch. Eine 52 wird aber wahrscheinlich am Bein zu eng. Kompromisse möchte ich bei 179 EUR nicht eingehen.

Ich bin gespannt wie die Regular Fit von CT ausfällt. Sehr schade, dass das Angebot für Moleskin bei deutschen Versandhäusern oder Herrenausstattern so begrenzt ist :(
 
Ich habe mir zuletzt die Jort Moleskins von SuSu ("Reine Baumwolle" nennen sie das auf der Website) zugelegt. Gefallen mir bisher sehr gut – außer, dass ich offenbar gerade weniger werde und sie vermutlich bald mit Hosenträgern tragen muss. :D Der Schnitt ist schmaler als bei den Flanellhosen. Wer über das in SuSu-Land offenbar weitgehend unbekannte Phänomen "trainierte Waden" verfügt, muss also evtl. mit einem gewissen Hipsterlook rechnen.
 
Oben