Hose und Weste zum Sakko gesucht

hunter

New Member
Hallo,

nach dem mir Google und die Forensuche nicht weiter geholfen haben, hier also nun mein Fragethread.
Ich besitze momentan ein Sakko (Stange) in Dunkelblau mit Nadelstreifen. Normalerweise trage ich Hemd und Sakko zu dunklen Jeans, mit 22 darf man das wohl ;).
Nun steht Anfang März eine Hochzeit in England an - von Black/White Tie wird nicht geredet, also sollte ein normaler Anzug ausreichend sein.
Tragen wollte ich das dunkelblaue Sakko mit passender Hose, Weste, weißes Hemd mit Umschlagmanschetten, farblich passende Krawatte und weißem Einstecktuch.
Bis auf Hose und Weste ist alles vorhanden - und da fangen die Probleme nun an.
Das Sakko habe ich vor 2 Jahren in einem Geschäft gekauft, das mittlerweile geschlossen hat. Eine direkt dazu passende Hose zu finden wird eventuell schwierig.
Muss nun die Hose im gleichen Muster sein wie das Sakko, oder reicht einfaches Dunkelblau, solange es den Farbton trifft, aus?
Muss die Weste ebenfalls mit Nadelstreifenmuster sein, oder geht hier auch Blau oder Schwarz (Wobei ich mir letzteres nicht als passend vorstellen kann...)
Gibt es Tipps dazu, oder sollte ich lieber einen unifarbenen Anzug anschaffen? Auch wenn ich gern etwas maßgeschneidertes hätte, es wird wohl auf Stangenware hinauslaufen, als Student sitzt das Geld nicht so locker, v.a. da ich nur noch 6 Wochen Zeit habe, etwas anzusparen ;).

Ich bedanke mich im Voraus für die kommenden, hilfreichen Tipps!

Gruß
Sven
 
bei etwas maßgeschneidertem dürfte es allein zeitlich schon sehr eng werden....

ich halte es zudem für schwierig, hose und weste in genau dem exakten farbton und der gleichen webung zu finden.

demnach votiere ich eindringlichst für neukauf eines anzugs von der stange.
 
Diesem Vorschlag kann man sich nur anschließen.

Du wirst nicht in der Lage sein, exakt den Farbton/Textur zu finden. Die Suche wird dich nur frustrieren.

Prinzipiell lassen sich schon unterschiedliche Westen und Jackets/Hosenkombis tragen, allerdings nicht bei ner Hochzeit (mal vom Stresemann abgesehen). Von daher: was neues kaufen. Von der Stange muss nicht schlecht sein und wenn er volatil einsetzbar sein soll, verzichte auf Nadelstreifen. Plain kannst du ihn dann nachher zu vielen Gelegenheiten einsetzen.
 
Philipp und Spoozy haben schon fast alles gesagt.

Hinzufügen möchte ich nur noch, dass ein Nadelstreifensakko als Kombination (also ohne passende Hose) sowieso eine schlechte Idee ist.
 
Zurück
Oben