Hose ohne Gürtle - lässig ?

Telecaster

New Member
Hallo zusammen,

habe mir gestern von MMX eine Cashmere-Hose gekauft im Sale,
super Qualität Stoff von Loro Piana, Slim geschnitten.

Habe ein wenig auf der Seiten geblättert, da kam mir ein Look
in die Finger wo ich gar nicht so schlecht finde.

Jetzt nicht für den formellen Auftritt sondern, wo es mal auch
etwas lockerer zugehen kann.

Wie findet ihr diese Kombi ohne Gürtel ?

Schönes Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den obersten Hemdknopf trotz fehlender Krawatte geschlossen zu halten, ist mal so ziemlich das unlässigste, "wo" gibt, wenn ich mal die Grammatik des Fragestellers verwenden darf. Der Gürtel ist dann auch schon egal, wobei es mit Gürtel immer besser aussieht, wenn Schlaufen an der Hose sind. Hat sonst sowas von Schnürschuh ohne Schnürsenkel, angeblich "lässiger Streetstyle", sieht aber trotzdem scheiße aus.
 
Den obersten Hemdknopf trotz fehlender Krawatte geschlossen zu halten, ist mal so ziemlich das unlässigste, "wo" gibt, wenn ich mal die Grammatik des Fragestellers verwenden darf. Der Gürtel ist dann auch schon egal, wobei es mit Gürtel immer besser aussieht, wenn Schlaufen an der Hose sind. Hat sonst sowas von Schnürschuh ohne Schnürsenkel, angeblich "lässiger Streetstyle", sieht aber trotzdem scheiße aus.

Bei meiner Grammatik hätte der Satz eher gelautet:

"wo es gibt ... " :) nobody is perfect !

Aber dann lag ich wohl richtig, dass der fehlende Gürtel selbst bei Casual / Streetwear das Gesamtbild stört.
 
Doch, doch, Hose ohne Gürtel und nur mit Hemd ist lässig. Hör' nicht auf die anderen.

Oberster Hemdknopf (ohne Krawatte) geschlossen ist ebenso lässig, besonders wenn Du Gastdozent für Ethik an der Uni Heidelberg, Freiburg oder Tübingen bist.



OT:
Hat eigentlich noch keiner von den Moderatoren bemerkt, dass hier ein Fremdbild eingebunden wurde?
Sowas Bitte melden. ich bin, wie anderen Moderatoren fast nur per Tapatalk im Forum und dort kann man Fremdbilder nicht von Links unterscheiden.
 
Deutschland war wohl weder im zwischenmenschlichen Umgang noch in Bekleidungsfragen jemals ein Land des guten Stils. Denkbar, es liegt an seinem technokratischen Impetus, die Welt normativ gestalten und - der alte Vorwurf - darüber belehren zu wollen. Es hat uns, dies sei angemerkt, ganz vorzügliche Ingenieure beschert, aber eben nicht den Ruf, ein Volk mit erlesenem Stil zu sein. Man kann eben nicht alles haben.

Gefällt es Dir Hosen ohne Gürtel zu tragen? Dann tue es, wenn Du Dich damit gut fühlst. Die Schlaufen kann man zur Not leicht entfernen. Gefällt es Dir Hemden bis oben geknöpft zu tragen? Dann tue es, wenn Du Dich damit wohl fühlst.

Übrigens, seit der „Befreiung“ des Mannes vom Kulturstrick ein zyklisch wiederkehrendes Phänomen. Bei Fred Perry gehört es zur Coporate Identity, dem erwähnten David Lynch ist es Markenzeichen.

Hättest Du vor zehn Jahren gefragt, ob Hosen bis knapp über den Knöchel reichend gehen, rote Strümpfe zum Anzug in Ordnung oder der weit gespreizte Kragen passend sind, nicht wenige hätten indigniert die Braue gehoben.

Versuch und Irrtum sind ein bewährtes Prinzip der Natur. Bei manchen Irrtümern dauert es nur etwas länger bis sie korrigiert werden. Vielleicht kann das Wissen darum uns ein wenig die Angst nehmen, einfach einmal Neues zu probieren.

Nur zu, möchte man sagen, sich kleiden und sich ausprobieren kann ruhig auch ein wenig Freude machen.
 
Oben