Hose mit Hosenträgerknöpfen

distel

New Member
Hallo,
Ich suche eine Hose die für den Gebrauch von Hosenträgern ausgelegt sind (mit Knöpfen)

Über Tipps wo ich solche Hosen beziehen kann würde ich mich freuen.

(vom Stil her soll es in diese Richtung gehen: -> Hier <-)

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst du eigentlich jede Hose nehmen die dir gefällt und dann einfach Knöpfe dran nähen lassen. Da braucht es eigentlich keine besonders darauf ausgelegte Hose....
 
Oftmals sind bei Hosenträgern sogar Knöpfe dabei, ansonsten kann man wirklich sehr günstige Knöpfe kaufen, die man ja ohnehin nicht sieht, da sie meist innen angenäht sind.

Und da kommen wir schon zum springenden Punkt. Die Hose, die du verlinkst hat die Knöpfe aussen, was so ein bisserl aussieht, wie bei den Waltons. Ausserdem ist es viel schöner, wenn man keine Gürtelschlaufen an einer Hose mit Hosenträgern hat.

Mein Vorschlag: kauf dir eine schöne Hose, trenne mit der Nagelschere die Nähte der Gürtelschlaufen auf und nähe dir Knöpfe an. Beides sind Tätigkeiten, die keine Schneiderausbildung verlangen und ruck zuck gemacht sind.

LG, Alexander
 
Glaube auch nicht, dass die verlinkte Hose für den Gebrauch mit Hosenträgern ausgelegt ist, sondern es sich um ein Modeaccessoire handelt. Da hat man einfach Knöpkes außen angenäht und Hosenträger angeknöpft.
Klassischerweise sollte eine Hose, die mit Trägern getragen wird, wohl deutlich höher geschnitten sein und nicht auf dem Hüftknochen aufsitzen.
 
Na ja, ich habe hier im Forum gelesen, dass eine solche Hose schon einige Voraussetzungen erfüllen sollte. -> Hier <- (2er Post)

Der Schnitt sollte etwas anders sein so wie ich das verstanden habe.
Ja, innen liegende Knöpfe und keine Gürtelschlaufen wären mir am liebsten. Ich gehe jetzt mal zum Schneider und frage was mich der Spaß kosten würde.
 
Zurück
Oben