Hose kneift beim Sitzen im Schritt - Änderung möglich?

kaesekuchen86

New Member
Hallo,

ich habe mehrere Hosen von Strellson, die im Stehen zwar recht figurbetont aber noch bequem sitzen, beim Sitzen im Schritt jedoch kneifen. Nach längerem Sitzen ist das ganze unangenehm, da die Enge im Schritt zu leichten Schmerzen in der Hodengegend führt. Konkret zieht die Hose sich beim Sitzen etwas an den Seiten hoch wodurch die Schrittnaht im Schritt zu sehr einengt...

Beim Anprobieren im Geschäft habe ich mich leider nicht lang genug hingesetzt, als dass mir diese Enge als störend aufgefallen wäre.

Ich habe jetzt gesehen, dass die Hose an der Mittelnaht am Hintern innen noch einiges an Stoffzugabe hat, welche am am Bund am größten ist und zum Schritt hin immer weniger wird. Außerdem haben die beiden Seitennähte am Bein (innen und außen) noch jeweils ca. 1cm Stoffzugabe (5mm stehen von jeder Seite des Stoffes an der Naht noch über, daher denke ich, dass man pro Naht etwa 1 cm rausholen kann).

Da die Hose beim Stehen eigentlich noch bequem sitzt, frage ich mich, ob man hier ein Schneider noch irgendwie was rausholen könnte und was das in etwa kosten würde.... Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
Wenn es nur im Schritt kneift, solltest du am ehesten am Bund etwas auslassen und dem Schneider sagen er soll das so weit wie möglich richtung Schritt fortführen. Sollte sich preislich so im Bereich von 15€ bewegen. Die Seitennähte auslassen kostet mehr, da habe ich mal 25€ für gezahlt, wobei ich bei dir eh nicht glaube, dass das hilft. Je nach Stoff kann es aber sein, dass man die Einstiche der alten Naht nach dem Auslassen noch sieht. Ich würde das mal bei einer der Hosen probieren und dann schauen wie es aussieht und ob es hilft.
 
Vielen dank fuer dein antwort. Was meinst du genau mit stoff am bund auslassen und runterfuehren? Ich seh da keine stoffreserve bei meiner hose (ausser der reserve an der mittelnaht).

Alternativ noch folgende frage: hose eine nummer groesser kaufen und bund eine nummer kleinen machen lassen - ist das moeglich und sieht das noch gut aus?
 
Zurück
Oben