Hose gerissen, was tun mit Sakko

schietegal

Member
Servus,

letzten Sommer ist mir die Hose eines meiner hellgrauen Anzüge (SuSu - hier gibt es noch Bilder) gerissen - wie sich nun herausstellt, kann sie auch nicht repariert werden. Der Anzug ist zwei Jahre alt und leider nicht mehr im Sortiment, sodass ich leider auch keine beim Hersteller in der passenden Farbe nachkaufen kann.

Da ich das Sakko ungerne wegwerfen möchte, stellt sich mir die Frage, was ich damit tun kann. Es ist ein hellgraues Sakko mit zwei Knöpfen und fallendem Revers aus feiner leichter Wolle (circa 110). Man sieht deutlich, dass es Teil eines Anzugs ist, sodass es als Kombination derzeit in meinen Augen ausscheidet. Was es hierfür benötigen würde, wäre eine etwas rauere Gestalt.

Mit schwebte vor, die Knöpfe (derzeit ebenfalls in Hellgrau) zu tauschen in dunklere, ggf. aus Leder. Auch über Ellbow-Patches habe ich nachgedacht, wobei ich kein großer Fan hiervon bin.

Gegebenenfalls habt Ihr noch Anregungen?
 
Es ist ein hellgraues Sakko mit zwei Knöpfen und fallendem Revers aus feiner leichter Wolle (circa 110). Man sieht deutlich, dass es Teil eines Anzugs ist, sodass es als Kombination derzeit in meinen Augen ausscheidet. Was es hierfür benötigen würde, wäre eine etwas rauere Gestalt.

Auch als bekennender Kombinations- und OHUD-Träger fällt es mir schwer, für grau mit leichtem Mohairglanz irgendeine Kombination zu finden, die gut aussieht. Cremefarbene Wolle oder Leinen/Seide vielleicht, dann würde ich aber auch cremefarbene Knöpfe dranmachen, ist aber schon ziemlich speziell die Kombi.

Ansonsten verkaufs lieber, wenns den Stoff nicht noch irgendwo gibt.
 
Hat Guardiola sich jetzt hier angemeldet?
Als ich diese prekäre Situation beim CL-Spiel beobachtet hatte, dachte ich mir: "Wo ist bloß der Müller-Wohlfahrt, wenn man ihn braucht...?"

:p

Edit: vielleicht wäre eine passende Hose in etwas gröberer Webart mit ebenfalls Mohair-Anteil eine Option, vielleicht ein Blauton für einen OHUD-Versuch oder evtl. auch Grün ?

http://cdnb.lystit.com/photos/0e4b-...rs-product-1-21487226-0-022124009-normal.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider führt SuSu diesen Stoff nicht mehr im Programm, sodass eine Nachbestellung bzw. Anfertigung über MTM nicht möglich ist.

OHUD finde ich grundsätzlich nicht so verkehrt, aber dazu müsste das Sakko mE eben noch etwas "rauer" werden... Dass Ellbowpatches nicht das Optimum sind ist leider wahr :/
 
Mal blöd gefragt, was ist denn kaputt?
Ich habe bei meinen Lieblingsanzügen kein Problem, wenn er irgendwo gestopft oder geflickt ist. Passiert halt im Lauf der Jahre.
Wenn natürlich ein 20 cm langer Riss vorne auf dem Bein ist, wird es schwierig, aber z.B. der gerne auftretende Winkelriss am Gesäss kann problemlos repariert werden. Sieht man natürlich, so what?

Letzten Endes ist ein Anzug ein Gebrauchsgegenstand, dem ein paar Gebrauchsspuren und Patina im Lauf der Jahre nicht schaden
 
Zurück
Oben