Hose gekürzt - Ergebnis normal?

Teler

Member
Guten Abend,

ich habe mir einen SuSu Anzug gekauft, an welchem nur die Hose gekürzt werden musste. Ich wollte das nicht im Geschäft machen lassen, weil ich mir dachte, dass so etwas triviales auch meine Schneiderin vor Ort machen kann. Ich frage mich nun, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Ich meine damit konkret, dass das Band (Ich kenne den korrekten Namen dafür nicht), welches zur Kürzung angenäht wurde ein paar Millimeter unten rausguckt. Auf dem ersten Bild kann man die kleinen Kanten gut erkennnen. Auf meine Nachfrage, ob es denn üblich sei, meinte sie nur, dass das schon mal vorkommen kann. Man sieht es von Außen nicht, aber das Gefühl trägt ja mit. Reklamieren und von jemandem anderen machen lassen? Oder lassen? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20141209_012509.jpg
    20141209_012509.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 275
  • 20141209_012556.jpg
    20141209_012556.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 275
Soweit ich weiß, heißt dieses Band Stoßband und hat den Zweck, zu verhindern, daß sich die Hosenkante abstößt. Somit ist es nur sinnvoll, wenn es zumindest bündig mit der Hosenkante, wenn nicht sogar ein klein wenig überstehend angebracht ist. Aus meiner Sicht ist also alles in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es von Außen nicht, aber das Gefühl trägt ja mit. Reklamieren und von jemandem anderen machen lassen? Oder lassen? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Wie es ausschaut geht es um die beiden jeweils überlappenden Ecken/Kanten ?
Je nach Schneider (-Vorliebe) wird das Stoßband auch angeschrägt bzw. dreieckig zugeschnitten vernäht, wenn Dich bei der gezeigten Version die Stoßkanten so stören, solltest Du sie bspw. mit einer feinen Nagelschere o.ä. entfernen/egalisieren.
Eigentlich müsste das bei dem Band und Material funktionieren, dass Du nicht in die Naht reinschneiden solltest dürfte klar sein und für die nächste Hose kannst Du bei der überschaubaren Änderung "Hose kürzen mit Stoßband" einfach weitere Änderungsschneidereien ausprobieren.

Mich allerdings würde der wahrnehmbare Musterversatz > 1 mm an der Hosen-Längsnaht wahnsinnig machen, also zumindest fast... :D
 
Oben