Hongkong, Mailand

Youngster

Member
Guten Morgen zusammen,

Ich werde ab Mai erst 2 Wochen in Hongkong weilen und danach ein Praktikum in Mailand absolvieren.
Bin auch am Überlegen mir Anzüge zu kaufen (eher in Mailand)
Hat irgendjemand Tipps?

Shopping, Sightseeing, Kulinarisches, usw?

Vielen Dank im Vorraus

Youngster
 
In Hong Kong gibt es nicht nur 24-Stunden-Schneider. Ich würde mal auf Ask Andy nachsehen,
da gibt es viele Threads zu den Hong Konger Schneidern.
 
Hong Kong: Felix Bar im Penninsula Hotel (gestaltet von Phlippe Stark - Stichwort: pissing over HongKong)

Mailand:
Obika - Mozzarella Bar
Via Mercato 28
verschiedene Sorten sehr frischen Büffelmozzarellas.


G. Lorenzi
Via Montenapoleone 9
Ein wunderbarer Laden mit Messern, Scheren, Bürsten Pflegeprodukten, Lederwaren etc.
Bei Interesse an einer bestimmten Produktart auf jeden Fall nachfragen. Als ich dort nach einem Kamm gefragt habe, wurde ein wunderbares "Lederbuch" hervorgeholt in welchem sich ca. 30-50 verschiedene Kämme (Horn, Holz, Silber etc.) von renommierten Herstellern befanden. Die Schubladen sind voll mit weiteren Kostbarkeiten. Eine klitzekleine, handgefertigte Mahagoni-Nagelbürste - es gibt anscheinend nichts was Lorenzi nicht hat.

Auch empfohlen seien die Wallpaper City Guides.
Gibt es in Buchform oder digital als iPhone-app.

Viel Spass!
 
Noch etwas:
Die Mailänder Luxus-Boutiquen im sogenannten "golden Triangle" (nord-östlich des Doms) a lá Armani, D&G, Boss, Burberrys, Steve McQueen etc. höchstens zum Schauen nutzen bzw. nur dort kaufen, wenn es das Stück wirklich nirgendwo anders gibt.
Die Preise dort scheinen mir (durch die Horden von Chinesen und Russen?) ungewöhnlich hoch zu sein.
Eine aktuelle Boss Ledertasche z.B. kostete dort 550 Euro. Am Flughafen Zürich habe ich die gleiche Tasche für 450 und in Hannover bei Horstmann und Sander für 330 gesehen...
Da sag noch einer etwas gegen Hannover ;)
 
Vielen Dank schoneinmal!

Gibt es denn auch jemanden der mit unbekannteren (und daher möglicherweise auch günstigeren) Schneidern in Mailand Erfahrung hat?
Speziell im Bereich MTM oder RTW.

BG
Y
 
Gute Frage ehrlich gesagt! Temporärer Zustand geistiger Umnachtung vermutlich.

Günstig im Sinne vom Preisrahmen von max 500€.
 
Oben