Holzgenagelte Schuhe

Ich habe ein paar "holzgenagelte" und muss sagen dass ich den "härte" Unterschied mehr in der dickeren Laufsohle sehe die meist bei Holzgenagelten aus dem Austro-ungarischen Umfeld Programm ist.
Italienische Holzgenagelte (ja sowas gibt es) sind "weich" wie genähte. Die Sohle ist aber auch dünner.
salut Grimod
 
Ich habe ein paar "holzgenagelte" und muss sagen dass ich den "härte" Unterschied mehr in der dickeren Laufsohle sehe die meist bei Holzgenagelten aus dem Austro-ungarischen Umfeld Programm ist.

ab 10mm ist es mE jacke wie hose, ob genäht, gyw oder genagelt wurde und welcher provenienz der schuh anghörig ist.

ich hab grossteils 8 mm im programm.

ich persönlich empfinde, dass sich dünnsohlige schuhe wegen des mangelnden dämpfungskomfort am härtesten tragen.
 
Kennt jemand holzgenagelte Schuhe AUßER Handmachers, die es auch online (oder im Rhein-Main-Gebiet/Südhessen) zu kaufen gibt? Bis jetzt habe ich nur Geschäfte und Werkstätten gefunden, die diese nur vor Ort anbieten und hunderte Kilometer weit weg liegen.
 
Kennt jemand holzgenagelte Schuhe AUßER Handmachers, die es auch online (oder im Rhein-Main-Gebiet/Südhessen) zu kaufen gibt? Bis jetzt habe ich nur Geschäfte und Werkstätten gefunden, die diese nur vor Ort anbieten und hunderte Kilometer weit weg liegen.
Ist zwar lange her, aber bist du fündig geworden?
 
Oben