Holzgenagelte Schuhe

einfache sohle

opII-17.jpg


gk12.jpg


opII-21-1.jpg


gk9.jpg

Der erste ist wirklich einmalig, ein sehr schöner Schuh. Er hätte mir vermutlich sogar gepasst, aber ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt. Die anderen sind Geschmacksache, ich mag einfach keine schwarzen Schuhe. Man darf gespannt sein, was du noch aus Ungarn mitbringst. Der von Camlot gezeigte ist auch sehr schön, er ist das was ich mir von einem österreichischen Schuh erwarte.
 
Holzgenagelte aus einer kleinen Wiener Werkstatt :)

Liebe Grüße an alle!
 

Anhänge

  • DSC00923.jpg
    DSC00923.jpg
    58 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00926.jpg
    DSC00926.jpg
    60 KB · Aufrufe: 170
  • DSC00946.jpg
    DSC00946.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00955.jpg
    DSC00955.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 178
Ich finde das wirklich eine spannende Diskussion. In der aktuellen Ausgabe des "The Rake" ist übrigens auch ein Artikel, der sich für die in u. a. Italien sehr verbreitete Blake bzw. Blake/Rapid Methode stark macht bzw. zumindest versucht differenziert Vor- und Nachteile rauszuarbeiten.

Ich persönlich werde es so machen:
Mein erstes Paar Maftei wird rahmengenäht (noch 2 Wochen! :) ) - das zweite genagelt. Danach weiß ich mehr. Gut sind bestimmt beide.

LG

Max

zeig uns doch bitte deine schuhe.
 
Ich habe in Wien holzgenagelte rtw Schuhe probiert und mir kamen sie deutlich steifer vor als die meisten genähten Schuhe die ich bisher probiert habe, unabhängig von der genauen Machart.
Bedenken, dass ich dann für alle Ewigkeiten auf Stahlplatten gehen muss, habe ich aber gar nicht (immerhin habe auch ich keine holzgenagelten für einen langfristigen Vergleich).
Ich sollte bald benachrichtigt werden wegen Probeschuh für den ersten Holznagel-Bespoke, mal sehen ob ichs überlebe.

Übrigens waren Materna und Nachbar Petkov gerade in Urlaub als ich in Wien war, aber ich hab noch viele Bilder der Schaufenster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben