hohe handmacher

doctore

Gast
ich habe mein erstes paar handmacher schuhe gekauft. tolle teile eigentlich. nur ist dieses modell (nr.58) hoch und damit habe ich sorgen. der schuh bzw. oben der abschluss drückt ziemlich gegen mein sensibles bein. lockerer zu binden ist keine lösung da die schnürsenkel dann aus den häckchen rauskommen und der schuh offen ist. find ich auch nix.

nun zur eigentlichen frage, was kann ich tun um die stelle weich zu bekommen oder hilft nur durchbeissen.
 
Ich habe einen am Knöchel drückenden Schuh mit Collonil Stretch Classic Dehnungsschaum zwei, drei Mal behandelt und so das Problem behoben.
 
Meine Vorgangsweise:
Die angezogenen Schuhe mit dem Mittel einsprühen (entwickelt einen leichten Schaum, der ziemlich schnell in sich zusammenfällt), nicht verreiben, Schuhe ein bis zwei Stunden tragen. Das ganze in den folgenden Tagen wiederholen, bis der Erfolg eintritt.
Keine besondere Vorbereitung des Schuhs erforderlich (einfach auf den sauberen, normal mit Schuhpasta oder -creme behandelten Schuh aufsprühen). Ich habe keinerlei Verfärbungen, Fleckenbildung o.ä. feststellen können, nach der dritten Anwendung hatte ich keine Druckstelle mehr.
 
das hab ich doch schon gemacht! allerdings sind meine beine noch so waidwund, dass ich ein paar tage aussetzen werde und dann nochmals beginne!:D
 
Bein an Reibestelle rasieren, Reibestelle mit Sporttape/Klettertape überkleben, Strümpfe anziehen, Schuhe anziehen und einlaufen. Diese Methode hat sich bei mir bewährt, dauert aber bisweilen sehr lang bis das Leder sich anpasst.
Mit Dehnschaum/flüssigkeit hätte ich Bedenken wegen des Leders, aber offenbar scheint es nach Angaben von braquarius zu funktionieren.
 
Oben