Hockerty - Jemand Erfahrungen?

Hauskonzert

Member
Hallo,
ich hatte bisher keinen Smoking, muss mich jetzt aber aufgrund von immer häufigeren Einladungen auf entsprechende Events mal darum kümmern. Im Netz bin ich auf den Anbieter Hockerty gestoßen. Ist wohl so ein Maßkonfektionär in China. Hat jemand Erfahrung damit? Hätte grundsätzlich erstmal Bedenken ein relativ kompliziertes Kleidungsstück bei so einem Laden zu bestellen. Aber ggf. gibt es ja auch gute Erfahrungen.

Und: hat jemand einen Tip für mich, wo ich einen mitternachtsblauen Samt-Smoking finden könnte?
 
Warum Samt?

Mal bei suitsupply gucken, blind bestellen in China kann nur schiefgehen

Hallo,
ich hatte bisher keinen Smoking, muss mich jetzt aber aufgrund von immer häufigeren Einladungen auf entsprechende Events mal darum kümmern. Im Netz bin ich auf den Anbieter Hockerty gestoßen. Ist wohl so ein Maßkonfektionär in China. Hat jemand Erfahrung damit? Hätte grundsätzlich erstmal Bedenken ein relativ kompliziertes Kleidungsstück bei so einem Laden zu bestellen. Aber ggf. gibt es ja auch gute Erfahrungen.

Und: hat jemand einen Tip für mich, wo ich einen mitternachtsblauen Samt-Smoking finden könnte?
 
Ja, das könnte ein Problem sein. Aber ich plane eh nur auf Events zu gehen, die sich so wild entwickeln dass man nach kurzer Zeit Jacke wegschmeißt und Fliege auf halb acht hängt;-)))
 
Bevor ich mir in China online etwas schneidern lassen würde, wäre mein Vorschlag lieber: bei Ebay o.ä. Plattform einen gebrauchten Smoking eines guten Herstellers in meiner Größe kaufen und dann hier vor Ort von einem Schneider anpassen lassen.

Wenn du Hockerty und den Service testen willst, würde ich vielleicht erstmal mit einem Hemd anfangen. Dieser Service wird ja auch angeboten und ist finanziell eher zu verkraften als am Ende 250 Euro für einen Samt - Smoking zu investieren der hinten und vorne nicht passt.

Wenn sich herausstellt das sie schon beim Hemd Probleme haben, kann man sich den Anzug wahrscheinlich sparen.
 
Oben