hochzeitsoutfit

mr.j

New Member
Hallo zusammen,

ich bin in zwei Wochen zu einer türkischen Hochzeit eingeladen und jetzt auf der Suche nach einem schicken Outfit. habe genug klassisches im Schrank hängen, würde mir aber auch gerne mal etwas ausgefalleneres kaufen (also jetzt nix nuntes mit stickern drauf oder so :D ) Dachte vlt an einen hellen Leinenanzug...?! Ich war allerdings noch nie auf einer türkischen Hochzeit und weiß nicht was da so die does und donts sind...hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo zusammen,

ich bin in zwei Wochen zu einer türkischen Hochzeit eingeladen und jetzt auf der Suche nach einem schicken Outfit. habe genug klassisches im Schrank hängen, würde mir aber auch gerne mal etwas ausgefalleneres kaufen (also jetzt nix nuntes mit stickern drauf oder so :D ) Dachte vlt an einen hellen Leinenanzug...?! Ich war allerdings noch nie auf einer türkischen Hochzeit und weiß nicht was da so die does und donts sind...hat da jemand Erfahrung?

Das ich einmal folgende Empfehlung aussprechen würde, daran hätte ich auch nicht gedacht, aber ich denke Du solltest Dich mal bei Wilvorst umschauen.
 
Aha. Weils eine türkische Hochzeit ist, macht natürlich der Wilvorst Sinn. Durch das Polyester kann man dann auch eventuell herunterfallende Dönerstücke besser wegwischen, wie? Ganz wichtig auch Goldkettchen, getunter 3er, etc. [emoji25]

Ernsthaft: türkische Hochzeiten sind tendenziell größer und sehr viel ausgelassener. Da die Kosten meist von dritten getragen werden und viele Leute kommen ist das Ambiente sehr viel stärker abhängig von den Vermögensverhältnissen. Hab schon Putenwiener mit Kartoffelsalat erlebt, aber auch Küche auf Sterneniveau. In der Regel kann man das einschätzen.


Mir sind keine besonderen türkischen Kleidungsrituale für Männer bekannt. Wie immer (für mich) gilt; kleide dich entsprechend des Anlasses an. (Mehrzweckhalle =|= Smoking, Schloss =|= Sportjacke)
 
Das besondere ist ja, dass die Braut den Schleier nicht nur an dem Tag trägt, sondern bis ans Ende ihrer Tage.

Besser?
 
Ich kann zwar nur von persischen Hochzeiten sprechen, aber dort wird ganz normal Anzug + Krawatte getragen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, waren die Anzüge von der Farbe her eher dunkel (blau, schwarz, grau, etc.). Was "außergewöhnliches" wäre mir sicherlich aufgefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leinenanzug mit sommerlichen Farben, würde ich persönlich nicht auf eine Hochzeit tragen.

Mein Vorschlag:

(dunkel/marine)-blauer Anzug, weißes Hemd mit Umschlagmanschette und ordentlichen Manschettenknöpfen, schwarze Lederschnürer. Nicht zu vergessen:
Einstecktuch und ordentliche Krawatte/Fliege.
 
Oben