Hochzeitsgast im Juli 2021 - Freie Trauung

Machs doch vom Wetter abhängig. Mittlere Sommertemperaturen, bedeckt = dunkelblau komplett. Strahlender Sonnenschein, heiß = helleres Sakko, passende Hose (das Ding ist wirklich zu eng und ich fänds wahrscheinlich obendrein unkomfortabel).
 
Anhang anzeigen 234002So in etwa habe ich es mir gedacht. Was denkt ihr?
Nun kapier ich es erst.
Das ist also das besagte Outfit?
Nun gut, das sieht extremst unbequem aus. Da passt ja weder das Sakko noch die Hose.

Vielleicht kannst damit günstig Abhilfe schaffen?

Sakko: https://natalino.co/products/sport-jacket-dark-blue-hopsack

oder

https://suitsupply.com/de-de/men/jackets/havana-sakko-navy/C1130.html



Hose: https://mobile.yoox.com/de/13210787QK/item#cod10=13210787QK&dept=men&sizeId=0&sts=SearchResult
 
3. Ich nehme mal an, Du meinst ein blau-weiß gesteiftes Seersucker? Sowas: https://www.instagram.com/p/CCcFKB5pzZY/?utm_medium=copy_link ?

Schon eine etwas spezielle Kombination, auch nicht einfach zu kriegen von der Stange. Mit blauer Hose und weißem oder blauem Hemd plain gut machbar. Dunkelblaue Krawatte dazu absolut gut, da das Outfit etwas beruhigt… Ich persönlich würde dann allerdings eher braune Rauleder Loafer dazu wählen.
Für eine Hochzeit dann aber als Outfit schon eher sportlich und sommerlich.

Seersucker von der Stange gibt es z.B. bei CT:
https://www.ctshirts.com/de/jacke-a...e#currentPageNum=1&sz=26&start=0&cgid=blazers

Ansonsten dürfte alles gesagt sein. Für eine Hochzeit im Sommer im Freien würde ich auch noch einen hellbeigen Sommeranzug ins Spiel bringen wollen, dazu ein hellblaues Hemd, evtl. auch aus Leinen und eine Grenadine Garza Fine, z.B. in dunkelgrün.
 
Anhang anzeigen 234002So in etwa habe ich es mir gedacht. Was denkt ihr?
Wenn du das Geld für neue Kleidung hast, dann würde ich vor allem auf Passform, Passform, Passform achten.
Ich bin selbst noch recht jung und mag Schnitte, die nicht wie ein Sack Kartoffeln an mir hängen.
Dennoch ist das von dir Gezeigte auch für heutige "moderne" Schnitte schon sehr extrem.

Wenn mich die gute Passform eines Anzuges eine gelehrt hat, dann, dass man sich darin jenseits jeglicher modischer Konventionen wohl fühlt und dadurch eine Gelassenheit ausstrahlt, die sowohl deutich cooler als auch eleganter wirkt, als dem neuesten Trend zu entsprechen.
 
Oben