Hochzeitsfotograf

Ich interpretiere mal nicht wie glaubwürdig ein Bild ist oder nicht, da es sich um Laiendarsteller und halb-professionelle Photographen handelt.

Aber wenns um die Bilder an sich geht, es handelt sich um eine Hochzeit, ein reales Ereignis, da will ich maximal "rote Augen weg" / Überbelichtung Nachbearbeitung! Der Photograph soll einfach nur unterschiedliche Perspektiven und den Lichteinfall etc. variieren und zum richtigen Zeitpunkt abdrücken; ich hasse zu gestellte Aufnahmen.
Und genug schlechte Photoshopergebnisse von wirklichen guten Bildern von Photographen wie Testino, Mert and Marcus gibt’s zuhauf auf den Covern der Vogue und Vanity fair, da brauche ich das nicht noch bei mir zu Hause, einfach nur fake.
Und am Rande, ein Bild Schwarz-weiß ist nicht gleich Kunst ;)
 
Ich finde die Sylt-Fotos klasse, ist mal was anderes und wenn es dem jeweiligen Paar gefällt - warum nicht? Weiterhin bin ich mir sicher, dass die Standard-Bilder vor und in der Kirche, übrigens in KREFELD, ebenfalls gemacht worden sind.

Dieses Shooting bezog sich auf einen lauen Sommerabend auf Sylt, während der Flitterwochen, wenn ich das richtig gelesen habe. Und ich finde, dass hat was!
 
Mich macht es aber sehr stutzig, dass dieser Pirat sein gesamtes Equipment beschreibt und das direkt verlinkt ist mit Amazon. Wenn das nicht Werbung ist, weiß ich es auch nicht! Und das passt meiner Meinung nach nicht zu einen seriösem Photografen!:(
Auch stören mich die starken Verfremdungseffekte die er benutzt, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Wobei aber öfters in Photografenkreisen gemeint wird, dass je mehr jemand solche Editierungen verwendet, desto schlechter sind eigentlich die Bilder. Und die Effekte werden verwendet , damit es nicht so auffällt!

btw: Freunde von mir haben extra ein Zweitkleid anfertigen lassen (in China :rolleyes: ) und sind dann mit dem auch ins Wasser gesprungen. Also ich finde es eine gute Idee, vor allem weil es bisher nicht weit verbreitet war!
 
Ich würde es nicht übers Herz bringen, das Hochzeitsoutfit komplett zu durchnässen...
Bei der Frau ist es doch egal, das Kleid wird eh nie mehr getragen. ;)

Im Übrigen gibt es seit ein paar Jahren den Trend, das Kleid nach der Hochzeit zu zerstören; es soll sogar Parties zu diesem Zweck geben. Bitte mal nach "trash the dress" oder "trash your dress" googeln ...
 
Er weiß nun mal, dass er gut ist. Und sobald man persönlichen Kontakt zu ihm hat, schwindet der arrogante Eindruck.
 
Oben