Hochzeitsanzug

Der erste MTM-Anzug wird immer verbesserungswürdig sein - das würde ich bei meinem Hochzeitsanzug nicht riskieren wollen.

Da er ja von einem RTW-Teil ausgeht, wird er sich diesem gegenüber tendenziell nicht verschlechtern, solange die Änderungen eifnach gehalten werden. Verlängern des Sakkos, der Ärmel etc. ändern ja den Schnitt nicht grundlegend. Das Schlupfteil muss natürlich gut passen. Sonst den Anbieter gar nicht erst wählen.

Für 800 € wird es nicht einfach sein, einen wirklich festlichen Anzug im RTW-Bereich zu finden.
In diesem Preissegment orientieren sich fast alle Anbieter an der derzeitigen sogenannten "Mode" und bieten Anzüge, die den Namen kaum verdienen. Ein dem Anlass entsprechender wirklich klassischer Schnitt ist ohnehin kaum zu erhalten. Auch die typischen Berufseinsteiger-Business-Anzüge werden dem Anlass nicht gerecht werden.

Vor einiger Zeit hatte Van Laack mal eine sehr kleine RTW-Linie mit gutem italienischen Stoff, die noch rech klassisch geschnitten war. Allerdings fused verarbeitet.
 
Vor einiger Zeit hatte Van Laack mal eine sehr kleine RTW-Linie mit gutem italienischen Stoff, die noch rech klassisch geschnitten war. Allerdings fused verarbeitet.

Die Linie gibt es immer noch. Auch Dressler bietet teilweise gute Stoffe an, allerdings sind die meisten Schnitte sehr weit. Féraud bietet in der teureren Linie noch half-canvas in eher klassischen Schnitten an, die Stoffe sind allerdings nicht so spannend.
 
Die Linie gibt es immer noch. Auch Dressler bietet teilweise gute Stoffe an, allerdings sind die meisten Schnitte sehr weit. Féraud bietet in der teureren Linie noch half-canvas in eher klassischen Schnitten an, die Stoffe sind allerdings nicht so spannend.

Der Verkäufer des einzigen lokalen Geschäftes mit etwas ernsterem Bekleidungsangebot wollte mir neulich unbedingt ein Sakko von Dressler anempfehlen. Ich wollte ja nur eine Hiltl-Chino, habe mich aber überreden lassen, das Sakko zu probieren. Der Stoff war wirklich toll. Die Optik brachte mich zum Lachen. Wie eingelaufen. Ich glaube, Dressler reitet nun auch die neue Modewelle, was sehr schade ist.
 
Aufgesetzte Taschen zur Hochzeit? Finde ich jetzt nicht ganz so passend. :/

Nun, klassischerweise mag das so sein. Aber es kommt ein wenig auf das Hochzeitsambiente und vielleicht auch auf geladenes Klientel an. Keine Frage: Klassisch geht immer.

Wenn nun aber Trauung im Standesamt ansteht mit anschließender großer Gartenfeier o.ä., dann finde ich auch aufgesetzte Taschen als etwas informelleres Element passend.

Vielleicht kann der TE hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen (oder habe ich etwas überlesen?).
 
In München gibt es einen Laden von Lanieri in der Türkenstraße, dort gibt es Anzüge nach Maß. Momentan sogar mit Rabatt, d.h. da kommt man mit 550 - 1000 Euro davon. Ich habe keinen Anzug von denen, Website und Laden sehen allerdings ganz ordentlich aus.
 
Es gibt zwei Termine: Einen fürs Standesamt und einen für die kirchliche Trauung. Ich würde an beiden gerne denselben Anzug tragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der erste MTM-Anzug wird immer verbesserungswürdig sein - das würde ich bei meinem Hochzeitsanzug nicht riskieren wollen.
Wenn der Berater was taugt, sollte es jedenfalls nicht schlechter sein als RTW. Und von April bis August ist sogar Zeit für zwei Anzüge, wenn man einen Testballon vorher haben will.

Vorteil bei dem neuen SuSu könnte sein, dass dort in der Anfangsphase vielleicht ein richtig erfahrener MTM-Berater aus einem holländischen Laden zum Anlernen der "Neuen" vor Ort da ist. Das kann deutliche Vorteile gegenüber einem "Frischling" bedeuten.
 
Same story

Hallo in die Runde,

ich klinke mich mal in die Diskussion ein, da ich im Prinzip das gleiche "Problem" habe. Zur Hochzeit im Mai benötige ich einen Anzug. Der Anzug soll tagsüber zur Kirche und Kaffee getragen werden. Für den Abend ist ein Smoking geplant. Bevorzugte Farbe: Blau.

Ich bin 1,77, 75 kg, schlank gebaut.

Gibt es genauere Informationen, wann der SuSu Store in München eröffnet? Immerhin bräuchte ich den Anzug bereits Anfang Mai.

Für weitere Tipps in München bin ich euch auch dankbar.

VG
Coffeelover
 
Oben