Hochzeitsanzug

Gerade das zweite Sakko ist nun wirklich nicht zu kurz.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Doch, ist es. Sein Saum endet gerade mal über dem Ansatz des Daumengrundglieds. Dabei sollte es wenigstens bis zum Ansatz des Mittelglieds reichen; klassisch "zum Reingreifen" wäre sogar noch ein Stückchen mehr.
Abgesehen vom zu hohen Schließpunkt.

Das Problem ist, dass gerade große Menschen in zu kurzen Sachen auffallen. Es geht ja um die Proportion. Auch wenn die meisten Menschen nicht in der Lage sein werden, festzustellen, was genau unpassend ist, wird auffallen, dass "irgend etwas komisch ist", wenn die Proportionen nicht stimmen.

Man sieht den Kragen nicht gut auf dem Foto und das Hemd ist offen. Gerade im Falle des zweiten Sakkos laufen die Kragenschenkel aber - soweit beurteilbar - auch nicht gut anliegend. Evtl. bildet sich ein Collar gap, wenn das Hemd geschlossen ist. Muss man nochmal drauf achten.
 
Ich tendiere zum ersten Anzug. Würde die Ärmel bisschen rauslassen und Im oberen Rückenbereich könnte man noch etwas Stoff wegnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese Schu-Schu, pardon SuSu Bilder sind schrecklich. Klassisch, d.h. unter Beruecksichtigung klassicher Proportionen, sollte man mit ausgestrecktem Arm von unten in den Jackensaum greifen koennen... Davon ist das alles Lichtjahre entfernt. (Ok. "Mode")
Koennen Sie nicht (in Muenchen, entnehme ich aus der Diskussion) zum Eckerle oder Hirmer gehen und sich einen gscheiten Anzug kaufen? Ggf. bei beim Aenderungsschneider (Aenderei & Schneiderung Bsp.) anpassen lassen, wenn was zwickt?
 
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ursprünglich war ich auch in München bei Hirmer und mir wurde der Zegna Z empfohlen. Von diesem haben sie mir aber abgeraten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben