Hochzeitsanzug - wird dieser Anzug dem Anlass gerecht?

Aber bitte nicht zur Trauung, vorausgesetzt diese findet (wie es wohl üblich ist) tagsüber statt.


Ging jetzt von der Feier am Abend aus my bad.

Zur Traung Selber: Morning Coat würde ich nen Morning-Coat tragen und Abends dann in den Smoking wechseln.

Nen bisschen OT:

Ab wann den Smoking tragen? Erst wenn es dunkel ist dürfte etwas schwierig werden im Sommer.

Gibt es da ne Regel?
 
um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Das Thema mit dem gebrochen weißen (oder wie das heißt) Brautkleid haben wir so gelöst (das Ganze fand nachmittags / abends statt): Bräutigam im Frack, Hemd/Weste/Fliege in einem einheitlichen, ebenfalls gebrochenen Weißton. Sah sehr harmonisch aus und trat in keinerlei Konkurrenz zu ansonsten rumlaufenden weißen Hemden o.ä.

Den Smoking würde ich den Gästen überlassen, für die Hauptperson wäre das arg underdressed :D
 
Oben