Hochzeitsanzug - wird dieser Anzug dem Anlass gerecht?

Tito

New Member
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Hochzeitsanzug, nicht als Gast sondern als Bräutigam.
Jetzt ist das ja immer so eine Sache mit der Kompatibilität zum Brautkleid.
Ich weiß, dass meine Zukünftige kein reinweißes Kleid hat, sondern einen Ivory-Farbton.

Ich selbst hätte ja gerne diese Kombination:
http://www.evetichwill.de/wp-content/uploads/Hochzeitsanzug-_N9U8446-Sabato-Russo.jpg

Leider haben mich viele, u.a. auch meine Freundin, gefragt ob ich denn vor habe auf eine Beerdigung zu gehen.
Meine Freundin würde gernean mir eine weiße Weste sehen, aber das ist für mich ein Nogo.

Es sollte elegant, trotzdem aber besonders aussehen.
Im Anhang ist ein SuitSupply Anzug den ich von der Kombination her etwas verändert habe. Was sagt Ihr, sieht diese Kombination gut aus?
Schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel und schwarze Krawatte auf hellbraunem Anzug?

Bin sehr gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße
Tito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hier war letztens mal der Vorschlag für ein Trinkspiel mit Hochzeitsfragen als "Auslöser". ;) Das kam mir da spontan in den Sinn.

Prinzipiell heiratet man nur einmal im Leben. Da solltest du tragen, worin Du dich wohlfühlst.

Das von dir gezeigte Foto (so bitte wirklich nicht und auch kein Wilvorst) weicht ja deutlich von dem Suitsupply-Anzug ab. Was hältst du denn von einem nicht ganz dunkelblauen Anzug mit silberner Krawatte? Das sieht freundlich aus und ist von der Festlichkeitsstufe her schon ziemlich hoch.
 
Hellbraun zur Hochzeit? Ein Beleg, das man Frauen nicht fragen sollte, wenn es um Herrenkleidung geht.

Fängt ja gut an. Ich rate auch zu einem dunkelblauen Anzug, wenn der Rahmen nicht allzu festlich ist, mit silberner Krawatte. Diese lustigen cremeweissen "Hochzeitswesten" scheinen irgendwie eine Erfindung von RTL2 zu sein, um seine Casting Kretins "gut" aussehen zu lassen.

Ich würde einen Morning Dress in Erwägung ziehen.
 

Anhänge

  • Ehe.jpg
    Ehe.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 486
Bei mir: Standesamt blauer 3 Teiler, weisses Hemd, silber-graue Krawatte, schwarze Oxfords, plain cap toe. Abends Smoking mit allem drum und dran.

Wilvorst Westen passen zu Schuhen mit rotem Streifen am Absatz;-D


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Es sollte elegant, trotzdem aber besonders aussehen.
Zu den geeignetsten Outfits einer legeren Hochzeit haben die Mitforumianer schon ausreichend Input geliefert, deswegen nur ein kurzes Wort zum besonderen Aussehen.

Alle fatalen Kleidungsunfälle kommen dadurch zustande, dass es Leuten entweder wirklich egal ist, wie sie aussehen (sehr selten), dass sie ihre Umgebung provozieren wollen (schon häufiger) oder dass sie irgendwie "besonders", d.h. gefühlt anders als bekannte Rollenmodelle im gleichen Kontext, aussehen wollen (die überwiegende Mehrzahl). :)

Das hier ist so ein Kleidungsunfall. ;)

Gut aussehen reicht, besonders ist man schon selber als Person, deswegen braucht man auch kein solch lächerliches Outfit, um sich abzuheben. Die klassischen, oben erwähnten Looks haben den Vorteil, dass sie schon millionenfach als passend und elegant getestet wurden. Also einfach von den Erfahrungen profitieren, sich keinen Kopf machen und den Anlass genießen. :)
 
Oben