Hochzeit und der Anzug...

Blanquish

Member
Seid gegrüßt,

in einer Woche heiratet eine sehr enge Freundin meiner Freundin. Da meine Arbeit kein hinreichendes Argument für ein Nichterscheinen ist, muss ich folglich auflaufen.

Um aber adäquat aufzulaufen, stelle ich mir die Frage: Was trage ich? Ich tendiere gerade zu einem mittel- bis hellgrauen Anzug - aber mehr weiß ich nicht. Gedecktere Farben (EST, Krawatte) und welche Schuhfarbe ist passend?

Nicht, dass ich nicht passend wählen könnte; die Frage ist nur: Gibt es ein unausgesprochenes Gesetz, das mir bspw. nicht nahelegt hellbraune Schuhe und eine orange Krawatte zu tragen?
 
Da spielen mMn noch ein paar Faktoren mit rein: erst einmal - willst du einfach tragen, was dir gefällt oder willst du dich dem Rahmen der Hochzeit anpassen? Wenn ersteres, ist ja schon alles klar, wenn letzteres, bräuchten wir Informationen dazu.
 
Herr Simmons: Danke für die Verlinkung. Meine Suche vor Threaderstellung warf wenig Verwertbares raus; wahrscheinlich hatte ich einen entsprechenden Haken nicht gesetzt. Ich werde mal lesen; das sieht doch sehr hilfreich aus.

Sander: Wenn ich trage, was mir gefällt, hätte ich nicht mal ein Problem. Ich mutmaße jetzt mal, dass das auch gut passen würde.
Der Rahmen der Hochzeit... Nun ja, eine standesamtliche Hochzeit mit Gästen, die sich im Bereich zwischen 25 und 35 Jahren bewegen. Nach Kaffee und Fotos geht es zum Dinner samt Programm. Also wahrlich nichts, was aus dem "normalen Rahmen" fällt. Wenn es also Dinge gibt, die ich als nicht Hochzeitserfahrener nicht kenne, wäre ich über Hinweise dankbar. Wobei Herr Simmons ja viel Lesenswertes verlinkte...
 
Oben