Hochzeit um 13:00 Smoking oder Cut?

Ich bewege mich sicher auch in eleganteren Kreisen. Dass zu einem Smoking auch klar eine schwarze Fliege gehört und nichts anderes war mir auch vorher schon klar. Heiraten tue ich zum zweiten Mal und da gingen die gesellschaftlichen Aussagen schon in die Richtung erlaubt ist was gefällt. Die stilistisch korrekten Kombinationen sind da auch bei den renommierten Herrenausstattern wohl etwas verloren gegangen3352DE22-6705-4B64-8355-CB2F8F9B2314.png, vermutlich dem Zeitgeist geschuldet. Dann werden halt solche Aussagen getätigt wie Ihr Zylinder passt hervorragend zum Smoking. Eben dies hat mich etwas irritiert, weswegen uch ja auch in diesem Forum gelandet bin.
 
Zylinder und Stock sind sehr adelig und klassisch und konservativ. Gehtsock muss aber silbernen Griff haben. Ich würde Monokel überlegen.
 
Zylinder und Stock sind sehr adelig und klassisch und konservativ. Gehtsock muss aber silbernen Griff haben. Ich würde Monokel überlegen.
Zylinder adelig? Halte ich für ziemlich überbewertet. OK wir haben adeliges Bkut in der Familie und auch ein Familienwappen, aber ich laufe ja nicht im Alltag in dem Stil, sondern es ist meine Hochzeit.
Zylinder in Verbindung mit Morning Coat ist klassisch aber nicht zwingend adelig. Sonst müssten am Ascot ja susschliesslich Blaublüter herum laufen .
Also ich fasse zusammen: Die Forumsmeinung ist ambivalent. Plastron mit Kläppchenkragen geht nicht zum Morning Coat obwohl das früher zumindest eine klassische Kombination war, Cut mit Zylinder und Stock ist nicht angebracht weil adelig und konservativ, weniger konservativ und damit zeitgenössischer respektive moderner gehört in die Faschingskiste ...
Ich glsube ich habe mur meine Meinung jetzt gebildet. Nach der Hochzeit gibt rs ein pasr Bilder, die könnt ihr dann diskutieren. Bis dahin bedanke ich much für die Meinungsbildung und ziehe mich für die nächsten zwei Wochen zurück, bye
 
kate_1912996c.jpg

Hier ein Bild als beide dann Kathe Middleton heiraten. Zylinder: ein "must", James.
 
Ich bewege mich sicher auch in eleganteren Kreisen. Dass zu einem Smoking auch klar eine schwarze Fliege gehört und nichts anderes war mir auch vorher schon klar. Heiraten tue ich zum zweiten Mal und da gingen die gesellschaftlichen Aussagen schon in die Richtung erlaubt ist was gefällt. Die stilistisch korrekten Kombinationen sind da auch bei den renommierten Herrenausstattern wohl etwas verloren gegangenAnhang anzeigen 184114, vermutlich dem Zeitgeist geschuldet. Dann werden halt solche Aussagen getätigt wie Ihr Zylinder passt hervorragend zum Smoking. Eben dies hat mich etwas irritiert, weswegen uch ja auch in diesem Forum gelandet bin.

Der ist halt so Jahundertwende Hipster mit "Zigarette" und Handytasche.
 
Oben