Hochzeit - Schuhmacher oder Hersteller für Schuhe mit Erhöhung

Funrunner

New Member
Möchte im Oktober heiraten.
Nun such ich das passende Schuhwerk.
Problem ist, dass meine Braut 10cm größer ist als ich. So an sich kein Problem für uns. Ab und an ist es aber schon schön, wenn man auf einer Augenhöhe ist. :D

Hatte mir für den Alltag jetzt ein paar Mario Bertulli Schuhe geholt. Macht schon ein paar Zentimeter aus. :cool:

Könnt ihr mir gute Hersteller empfehlen, die Schuhe mit Erhöhung führen?

Bin auch am überlegen, mir für diesen Tag ein paar von einem Schuhmacher herstellen zu lassen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo es noch welche in Deutschland gibt. Wenn man sucht, findet man zu 90% einfache Schuster, die eher Schuhe reparieren.
 

lst08

Well-Known Member
Zuerst einmal Glückwunsch.

Ein gut gemeinter Ratschlag. Du heiratest eine Frau die 10 cm größer ist als du. Das ändert sich auch durch höhere Schuhe nicht. Und das ist völlig in Ordnung. Akzeptiere es und gut ists. Lass das doch ruhig jeden sehen, du musst doch ein toller Hecht sein, eine größere Frau zu haben! :D

Ich würde es jedenfalls lassen. Findest du dich objektiv zu klein oder nur im Verhältnis zu deiner Zukünftigen?
Hohe Schuhe beanspruchen den Fuß übermäßig. Ob das abseits des sozialen Zwangs für Damen wirklich sein muss? Ich weiß ja nicht...

Jetzt zum Thema, ich würde damit an einen Schuhmacher herantreten, wenn genug Zeit ist. Deutlich erhöhte Schuhe sind ein Thema, das man besser von einem Profi beurteilen lässt. Wir gehen hier ja nicht so verantwortungslos mit unseren Füßen um wie die Damen. ;) Dafür hast du dann Schuhe, wie du sie dir vorstellst und hoffentlich perfekt passend. Das wird aber nicht billig werden.

Für Empfehlungen müssten wir wissen wo du suchst.
 

Jazznow

Active Member
wenn man bedenkt dass deine zukünftige wahrscheinlich am großen Tag auch keine Ballerinas tragen wird, sondern Schuhe mit Absatz wäre es glaube ich keine gute Idee dich da auf ein absatzhöhenwettrennen einzulassen.
Klar kann man sich Schuhe machen lassen, aber du musst bedenken, dass die Dinger teuer sind, durch die Erhöhung ein völlig anderes gehgefühl haben werden und du beim Tanz deshalb eventuell auf die Nase fällst. Das wäre peinlich :)

Was man machen kann: bei den Schuhen deiner Frau den Absatz etwas kürzen lassen, bei deinen Schuhen einen zusätzlichen Fleck drauf. Bringt aber jeweils nur etwa 5-6mm, macht den Kohl auch nicht fett.

Mein Tipp: heirate sie so, wie du ihr auch später gegenüber trittst. Freunde und Bekannte wissen, dass ihr unterschiedlich groß seid, warum da noch kaschieren.

Ich wünsch euch jedenfalls alles gute
 
Oben