Hochzeit -Programm, Kleidung

Bloomaul

Member
Servus liebe Forengemeinde,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe (...) als Trauzeuge am Programm und Drumherum einer Hochzeit mitwirken zu dürfen. Das letzte mal, als ich auf einer Hochzeit war, konnte ich gerade mal richtig laufen. Entsprechend gering ist mein Erfahrungsschatz und Wissen. Notgedrungen lese ich mich jetzt schon die letzten Tage durchs Internet (vom Brigitte Forum bis zum Black Tie Guide) :D

Grundsätzliche Programmpunkte:
  1. Erinnerung für das Brautpaar
    • Erstellt von den Gästen
    • Standard Beispiel - Fotoalbum mit Polaroid Fotos und Sprüchen/Wünsche der Gäste
  2. Zwischenprogramm
    • Hier habe ich noch gar keine Idee. Ich weiß aber, was ich/das Brautpaar nicht will: peiniche Spiele, die man nur mir 3 Promille aushält, ohne sich fremdschämen zu müssen.
    • Negativbeispiel hier: Waden-Tasten oder Partnerquizz
  3. Abschlusspunkt

Ich hab dem Brautpaar schon empfohlen, dass Geld der Feier in eine Reise zu investieren, mit Hochzeit am Strand - kam aber nicht so gut an^^. Nunja, hat einer von euch Tipps. Was fandet ihr als Gäste besonders gut, was geht gar nicht.

Gruß
 

Anhänge

  • 9j95a883.jpg
    9j95a883.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 362
Obwohl mein erster Post nicht auf sonderlich viel Resonanz stößt, versuche ich es weiter :cool:

Es geht um die Kleidung: Ist ein Smoking bei einer Trauung um 16:00 tragbar? Normalerweise ja erst ab 18:00 - ich vermute mal wegen der Schwarz/Tageslicht-Problematik? Generell würde ich daher einen Cut oder Stresemann empfehlen, aber das ist natürlich auch eine Budget Frage.

Gibt es Meinungen oder Empfehlungen?
 
[*]Zwischenprogramm

[*] Hier habe ich noch gar keine Idee. Ich weiß aber, was ich/das Brautpaar nicht will: peiniche Spiele, die man nur mir 3 Promille aushält, ohne sich fremdschämen zu müssen.
[*] Negativbeispiel hier: Waden-Tasten oder Partnerquizz
...

Nunja, hat einer von euch Tipps. Was fandet ihr als Gäste besonders gut, was geht gar nicht.

Gruß

Generell niemals Spiele die jemanden Bloßstellen, oder Leute mitzwingen die es nicht mögen. Hatte eine Hochzeit ohne Spiele die sehr schön war :)

Bei einer Hochzeit gab es Lose, aufgeteilt in Männer/Frauennamen (Tristan & Isolde z.B.), die beiden posieren dann auf einem Foto. Nette Sache mit Kennenlernfaktor.
Alternativ geht je nach Lokalität auch eine kleine Fuehrung - falls es ein Schloß o.ä. ist in dem die Hochzeitsfeier stattfindet.
 
Oben