Hochzeit im Stil "Urban Tweed"

azraafk

New Member
Hallo zusammen,

Freunde von uns möchten im Oktober in Frankfurt heiraten. Einladungen sind noch keine raus, aber auf Nachfrage was man tragen soll, wurde als Thema der Hochzeit "Urban Tweed" ausgegeben. Die Feier selbst findet in einer Lagerhalle statt.

Ich fühle mich dabei etwas, naja nicht hilflos :confused:, aber unsicher was das Brautpaar sich darunter vorstellt und hoffe auf ein paar Anregungen :).

Vom Grundgedanken könnte ich mir folgendes gut vorstellen:

Blaues Tweed Sakko (Cove, muss noch gemacht werden)
Hellblaues Hemd (vorhanden)
Dunkelrote Chino (vorhanden)
Sommerset von Simon oder Captoe Derby in dunkelbraun
Einstecktuch (?)
Strickkrawatte (?)

Was meint ihr? Kann man das so machen oder eher weniger? Freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße,

Tarek
 
Hört sich irgendwie nach Hipster an.
Daher ist sicher eine Schnauzbart obligatorisch.

Ich fände einen klassichen Dreiteiler aus Tweed, inkl. entsprechender Schlägermütze gut.

Aber ob das dann Urban genug ist?

Könnte mir aber vorstellen das die Gastgeber eher etwas a la:

Schlägermütze
Schleife
Tweedweste ohne Sakko
gekrempeltes Hemd
RAW Denim und Working Boots im Sinn haben.
 
Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen.

Brautpaar oder Trauzeugen nach ein paar Beispielen fragen ist nicht möglich?

Habe ich schon gemacht (wohnen bei uns im Haus), wurde aber nur mit einem "Lasst eurer Kreativität freien Lauf" abgespeist :mad:.

Hört sich irgendwie nach Hipster an.
Daher ist sicher eine Schnauzbart obligatorisch.

Das mit dem Schnauzer wird bei meinem Pubertätsflaum zwangsläufig scheiße aussehen :D. Er ist eigentlich immer ganz gut angezogen (Sakko, Chino, vernünftige Schuhe). Würde ihn jetzt nicht unbedingt als Hipster einstufen.

Ich fände einen klassichen Dreiteiler aus Tweed, inkl. entsprechender Schlägermütze gut.

Finde den Gedanken auch gut, allerdings ist mir das für einen Anlass zu dem er getragen wird zu viel Geld.

Schlägermütze
Schleife
Tweedweste ohne Sakko
gekrempeltes Hemd
RAW Denim und Working Boots im Sinn haben.

Damit könnte ich mich anfreunden :). Hast du vielleicht auch Tipps wo ich eine vernünftige RAW Jeans und Mütze herbekomme?

Danke und Grüße
 
Ich würde mal durch die Tweed-Vorlagen im WTIH-Thread aus der letzten Wintersaison durchschauen. Urbanen Tweed würde ich immer als weichen (Saxony-)Tweed-Anzug mit Überkaro in City-Farben (Richtung blau und grau) interpretieren, also das, was ich sowieso in der Saison häufig trage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dukes Hipster-Assoziation als ursprüngliche Zielvorstellung nicht so falsch ist.

Kann man als Motto machen, aber ich verstehe dennoch nicht, warum man aus einer Hochzeit eine Kostümparty machen muss. Muss ich allerdings auch nicht verstehen, denn es ist ja nicht mein Event.
 
So lange das Motto nicht "Urban Twit" lautet, ist doch alles bestens... :D

Ich würde mit den Suchbegriffen "Conrad Hasselbach" oder "Chelsea Farmers Club" auf Bilder- und Inspirationssuche gehen -
die genannten Kombinationen aus RAW Denim, Work Boots und gekrempeltem Hemd (womöglich noch flanell/kariert) würde ich möglichst und dringlich auszuschließen versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten und sorry dass ich den Thread jetzt nochmal hochhole. Ich konnte dem Bräutigam in der Zwischenzeit noch etwas mehr Infos entlocken. Er wird mit Sacko, Chino, Weste, Hosenträgern und Fliege kommen :D.

Mein Outfit gestaltet sich jetzt wie folgt:

Beige Chino
Hellblaues, gemustertes Hemd
Dunkelbrauner Balmoral
Dunkelblaues Tweed-Sacko
Strickkrawatte in noch nicht gewählter Farbe

Bin echt mal gespannt wie der Rest zur Hochzeit aufkreuzt :eek:

Viele Grüße,

Tarek
 
Mein Outfit gestaltet sich jetzt wie folgt:

Und EST nicht vergessen - die Strickkrawatte bzw. eine Alternative würde ich nach Erhalt des angefertigten Tweed-Sakkos auswählen.

Hallo,

ich befürchte, daß es darauf hinausläuft. Irgendwie bringe ich "Tweed" und "urban" nicht ganz zusammen.

Aber vielleicht war eh "Tweet" gemeint... :)

Für die Kombination "Upper Class" und "Tweed" gäbe es allerdings ein inspirierendes Lehrvideo... :)
 
Oben