Hochzeit im Kilt ?!?

Herf

New Member
Einen wunderschönen guten Abend miteinander,

Ich bin neu hier und darf gleich mal eine Frage - mit vielleicht nur beschränkt ernstem Hintergrund - stellen:

Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen. Soweit, so schön. Nun gibt es ein Problemchen... Man soll ja nicht eleganter als der Bräutigam erscheinen... Nur, dieser erscheint im Kilt (soweit ich weiß ohne schottischen Ahnenhintergrund). Ich denke, dass die Veranstaltung von ihrer Veranlagung her sowieso eher ohne echten (und sei es auch nur informellen) Dresscode daher kommt. Aber die beiden, die da heiraten mag ich durchaus sehr. Und es geht ja letztlich darum, das Brautpaar zu ehren...

Bin ein wenig gespannt, was hier an Vorschlägen aufläuft... (Und Kilt meinerseits steht gar nicht erst zur Debatte ;-).

Freu mich auf Antworten, Herf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sie wollen darauf hinaus zu wissen, was man anzieht, wenn man nicht eleganter sein will als der Bräutigam, der einen Kilt trägt. Hab ich das soweit?
 
Kilt leihen und tragen. Mein Bruder hat einen und auch ohne schottische Ahnen trägt er sich sehr gut =)
 
Falls Du nicht versuchen willst, witzig oder auffallend zu sein und die Hochzeit im Sommer stattfindet, würde ich das Problem wie folgt lösen:

Chino
Blauer Blazer
Weißes Hemd
Schönes Einstecktuch
Loafer in braun
Brauner Gürtel
Ggf. sommerlichen Schal
 
Erst mal Danke für die ersten Antworten... Alles mit Karos nehme ich jetzt mal aus der näheren Auswahl heraus, egal ob sie sich jetzt auf Kleidungsstücken befinden, die topologisch eher einer Röhre oder zwei verbundenen Röhren entsprechen. Letztlich werd' ich mich sowieso spontan für irgendwas entscheiden, aber war durchaus interessiert, wie denn dieses Problemchen hier abgehandelt würde. Vielleicht hab ich ja später ernstere Fragen...
 
Oben