Hochzeit im Hochsommer 2019

andreas83

New Member
Hallo ihr Guten,

ich bin erst seit kurzem hier aktiv und versuche gerade mein Hochzeitsoutfit zusammenzustellen. Generell tendiere ich zu etwas blauem, aber eher hell und kräftig. Unsere Hochzeit wird eher informell sein und abends in Grillen im Garten münden. Tagsüber wird's dann tendenziell schicker, aber kein Schloss oder sowas.

Ganz optimal wäre, wenn der Anzug im Anschluss für Kundentermine herhalten kann, wäre aber nicht zwangsweise Bedingung.

Bisher war ich bei Deringhausen in Köln, wo mir ein Dressler Anzug ganz gut passte (Gr. 56). Preislich lag der bei 850€.

Ich stieß dann bei meiner Recherche auf einen etwas helleren Caruso Anzug bei sobs.de, der im Sale für 990€ zu kaufen ist. Ich hänge mal ein Bild an. Prinzipiell finde ich den schon schöner; was meint ihr?

Als Schuhe habe ich mir braune Oxfords bei shoepassion ausgesucht. Auch von denen mal ein Bild. :)

Also wenn der Caruso passt und ihr den als passend abnickt, würde ich den erstmal probieren. Der Dressler wirkt irgendwie etwas konservativer.

Mir fehlt ansonsten noch ein weißes (Maß-)Hemd und Krawatte und EST. Hättet ihr da Vorschläge, die zum Caruso passen würden?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Köln,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Hochzeits-Faden.

Ansonsten gilt Passform, Passform, Passform. Vermutlich wirst Du mehr als 2 Anzüge anprobieren müssen.

Und auch deutlich (!) mehr als 2 Paar Schuhe.
Als andere Alternative für den Anzug könntest du auch mal bei Suitsupply reinschauen. Selbst im MTM Programm sollte man für rund 1000€ was sehr brauchbares bekommen.
 
Oben