Hochzeit des Bruders was anziehen

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Moin

mein bruder heiratet im Juni das 2. Mal. Nur Standamtlich und ich bin kein Trauzeuge.

Er und seine beiden Söhne waren heute bei Rooks & Rocks und haben sich Anzüge ausgesucht.

Er trägt einen anthrazit farbenden Anzug - mehr weiss ich nicht.

Seine Söhne dunkelblaue Anzüge ( 2teilig )mit roten Knopflöchern, weinroter Fliege zum weissen Hemd und helle Braune Budapester.

Jetzt überlege ich - was trage ich.

Denke Dunkelblauer Anzug (dreiteilig), weisses Hemd mit Umschlagsmanschetten und schwarze Oxford oder Double Monks.
Was meint ihr was als Krawatte und EST dazu passt ? Will ja nicht abstinken

LG

Stephan
 
Geht doch im Grunde fast alles.
Sichere Bank wäre sicher Krawatte in bordeaux (mit oder ohne kleines Muster), EST weißes Leinen oder eben irgendwas zur Krawatte harmonierendes.
PoW-Muster bei Krawatte würde sicher auch gehen, könnte aber u.U. dem Bräutigam vorbehalten sein. Grenadine dunkelgrün oder grau auch. Dein Schrank gibt doch sicher das eine oder andere her ;-)
 
Ja klar 80 Krawatten stehen zur Auswahl, wollte jedoch mal andere Meinungen hören.
Was meinst Du bei den Schuhen ? Ehr oxford oder monks
 
Bin kein Fan von Monks, demnach immer Oxfords. Könnte mein geschmäcklerisches Urteil in diesem Fall sicher im auch mit Formalitätsgrad usw. begründen, weil Umschlagmanschette, Dreiteiler und Veranstaltung (klar, streitbar, ob man darin nun eher Hochzeit oder Amtstermin sieht) eigentlich keinen Monk dulden.
 
Für mich ist die ganze Veranstaltung ein MUSS nicht ein MÖCHTEN
 
Du willst also deinem Bruder sartorial das zum Ausdruck bringen? Eine miesepetrige Krawatte dann eher? :)

Ich würds genau das Gegenteil machen: Das, was dir am meisten gefällt (den Anspruch der Formalität wahrst du sowieso). Wenn das anderen auch gefällt, umso besser. Wenn nicht, auch egal. Wie ist denn die Lokalität, die Hochzeitsgesellschaft (Herkunft, Branchen)?
 
Nur Familie und enge Freunde, Standamt und danach Essen.
Von der Familie freuen sich alle ganz dolle drauf :).
 
Natürlich Monks! Allein schon, dass Du inzwischen welche hast und über ihren Einsatz nachdenkst, ist ein klares Zeichen für die Monks.

Das wäre aber auch ein guter Anlass, schwarz-weisse Spectators anzuschaffen. Zu Deinen oft hier zu sehenden Outfits würden sie sehr gut passen.

Krawatte: Was immer Dein Schrank hergibt. Gerade Bordeaux wäre mir aber zu Business. Es ist eine Hochzeit, kein Kreditvergabegespräch (wobei beides der Ruin sein kann).
 
Oben