Hochzeit - Der Sammelthread

... Schuhe werden schwarze Plain Oxforder von CT-Shirts:
http://www.ctshirts.com/de/luckett-oxford-schuh-in-schwarz/SHC0095BLK.html#cgid=clr_shoes&start=1

Ich weiß, es handelt sich bei den Schuhen um keine hochwertigen Schuhe. Allerdings trage ich beruflich und in der Freizeit keine schwarzen, sondern überwiegend braune Lederschuhe - von daher wird sich der Verwendungszweck der Schuhe auf Hochzeiten, Beerdigungen und Besuche klassischer Konzerte beschränken.

Versuche trotz alle dem Schuhe mit Ledersohle zu kaufen. Gerade für Hochzeiten und Konzerte sind Ledersohlen mMn Pflicht.
Bei Beerdigungen sind Gummisohlen nicht verkehrt.

LG
Matz
 
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung! Ich mag meine Schuhe mit Ledersohle sehr, aber für diese Schuhe finde ich Gummisohlen doch vorteilhafter (zB Schotter als Untergrund auf Friedhöfen).
 
gefällt mir sehr gut! Beim Kirchenoutfit war ich etwas skeptisch ob der Schuhe, die im Close-Up sehr kräftig wirken, im Ganzkörperportät fällt es aber nicht auf, und das Uhrband passt perfekt dazu :)

Die Krawatte für das Standesamt ist mal was anderes mit der eher groben Struktur, passt aber imho auch sehr gut.
 
ob der Schuhe, die im Close-Up sehr kräftig wirken, im Ganzkörperportät fällt es aber nicht auf, und das Uhrband passt perfekt dazu :)

Vielen Dank! :)

Ja, die Schuhe sind in der Tat furchtbar schwer fotografisch festzuhalten.
Sie sind ein dunkles Bordeaux/Oxblood, das ich mit etwas Antikfinish an Spitze und Ferse abgedunkelt und zum Glänzen gebracht habe. Nur bei starker Sonneneinstrahlung kommt das Rot stark durch, sonst wirken sie eher "nahe am schwarz".
Genauso beim Uhrenarmband, das bei weniger Licht auch dunkler wird.
Insgesamt also dezent. Habe das Bild nur gewählt, um die Farbe etwas besser aufzuzeigen ;)
Einen Gürtel in exakt derselben Farbe (aber anderer Hersteller) hatte ich auch, der war aber natürlich fast vollständig durch die Weste verdeckt.

Edit: Mein Anzug-Innenfutter ist auch in Bordeaux in der Grundfarbe mit dunklen Paisleys - also alles strikt durchdacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch. :)



und dann: Wow. Zwei wirklich tolle Outfits. Der Anzug für die Kirche ist der Hammer. Da bin ich wirklich neidisch. Irgendwie erinnert es mich ein wenig an James Bond. Wer hat den gefertigt & was für ein Stoff ist das?


Dankeschön! [emoji5]

Beide Anzüge sind MTM, der fürs Standesamt vom Direktsuppllier der Stoffe aus dem Osten (minimal grober Stoff, Full Canvas Super 140s 100% Wolle), gekauft über CTDdress aus China per WhatsApp Beratung ^^
Der kirchliche kam von Indochino, Super 120s 100% Merinowolle mit feinem Prince of Wales Karo.
 
Dankeschön! [emoji5]

Beide Anzüge sind MTM, der fürs Standesamt vom Direktsuppllier der Stoffe aus dem Osten (minimal grober Stoff, Full Canvas Super 140s 100% Wolle), gekauft über CTDdress aus China per WhatsApp Beratung ^^
Der kirchliche kam von Indochino, Super 120s 100% Merinowolle mit feinem Prince of Wales Karo.
Hast du die Passform beim ersten Bestellen erreicht?

Magst du deine Erfahrungen teilen?
 
Ja, bei beiden Anbietern hat es wirklich bestens geklappt.

Der Indochino sitzt wie eine zweite Haut!
Einzig die Hose war etwas weit geschnitten vom Knie abwärts, das hat meine Mutter (eine sehr begabte Freizeit-Näherin und meine persönliche Schneiderin :D) schnell erledigt.
Die Weste saß leider überhaupt nicht gut, wurde aber nach Angaben der nicht passenden Stellen anstandslos komplett neu gemacht und mir innerhalb von ca 3 Wochen zugeschickt - die war dann perfekt.

Bei CTDdress war es etwas anders. Das Sakko sitzt auch ziemlich gut, nahezu perfekt, nur das Innenleben der Schulterpartie auf einer Seite ist ein bisschen seltsam, kriegt man aber durch gezieltes Abdampfen raus. Die Hosen (ich hatte 2 bestellt) saßen überhaupt nicht, weder im Bund, noch im Gesäß oder am Bein. Dort habe ich nach einigem Hin und Her neue erhalten, musste aber den Versand zahlen. Bei dem Anzugpreis war das aber völlig in Ordnung und die Ersten können möglicherweise auch noch gefixed werden.

Was ich bei beiden sehr gut fand: man kann sich wirklich komplett alles nach seinen Wünschen zusammenstellen und sogar noch Sonderwünsche äußern (Bei CTD sogar etwas mehr, da sucht man sich sogar die Knöpfe aus, was Indochino leider nicht anbietet).

Mit der Stoffqualität bin ich bei beiden auch sehr zufrieden und gerade in Betracht des P/L-Verhältnisses kann man mMn nichts falsch machen.
(Fun Fact: auf der Instagram-Seite von CTD wurde ein von ihnen Hergestelltes Sakko mit Scabal Logo gezeigt. Bin mir nur nicht ganz sicher, was das zu bedeuten hat...)

Mein Trauzeuge hatte auch einen Indochino Anzug, bei dem nur die Hose nicht gepasst, aber auch sofort durch eine neue, passende Ersetzt wurde. Gerade bei den 299$ Deals ab und zu (optimalerweise mit dem 50$ Freundschaftswerbungs-Bonus, wenn man jemanden kennt) echt ein guter Tipp.
 
Oben