Hochzeit - Anzug Bräutigam, letzte Details

Vollhonk

New Member
Zu Beginn, vielen Dank für die "Basis-Tutorials".

Die Hochzeit ist am frühen Nachmittag im Frühsommer.

Der Anzug wird ein nachtblauer Einreiher, Maßanfertigung bei einer kleinen aber feinen Schneiderei, beste Merinowolle, mit Weste, Innenstoff ein helleres Blau, die Weste wird einheitlich in dem Hauptstoff gefertigt, ich persönlich mag dieses Zweifarbige und da eben das meist etwas "glänzende" nicht. Der Schnitt wird insgesamt konservativ, nicht zu tailliert.

Frage: Die Schneiderin meinte, dass männliche Kundenfeedback beim Rückenschlitz des Jackets war: zwei sei besser, wegen des Hinsetzens. Ich tendiere zu einem, aber da gibt es doch sicher eine "Law of Proteus"-Auflage, die das ggf. ohnehin festlegt?

Hemd wird maßgeschneidert entsprechend den Empfehlungen klassisch weiß mit Manschettenknöpfen, da muss ich aber noch passende aussuchen.
Als Schuh wird es sehr wahrscheinlich ein schwarzer Quarvif, hier gefällt mir der Derby plain captoe recht gut, ich habe mit der speziell Passform der Quarvif in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht.

Folgende Fragen hätte ich noch: Empfehlungen für Krawattenkauf in München? Ich schwitze vom Typus her recht viel, habt ihr bei der Hochzeit ein Ersatzhemd gehabt, um nach der Halbzeit und kurz frisch machen hier weniger Iltis zu sein?

Danke im Voraus
 
In München würde ich für Krawatten, wenn es denn in einem “brick and mortar” Laden sein soll, zu Eckerle gehen. Ich bin nicht sicher, ob die noch so gut sind seit Herr Wagenheimer nicht mehr Filialleiter ist, aber die hatten sonst immer eine besonders gut kuratierte Auswahl.
 
Welche Größe wird denn benötigt? Den empfohlenen Cut von XUITS habe ich noch im Schrank. Im Grunde ungetragen. Gr. 48 oder 50 (müsste heute Abend gucken)
 
Oben