Hobelrasierer wo in Berlin erhältlich?

dapper dan

New Member
Hallo,
gespannt habe ich hier schon einige Berichte von Hobelrasierern gelesen. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe und erstens mit den normalen systemrasierern nicht zufrieden bin (ungenau und oft hinterher hautirritationen,teure klingen,schnell abgenutzt, usw) habe ich mich nun entschlossen auf die "Hobel-Rasur" umzusteigen. Nach vielen Seiten intensiver "Forschung" hab ich mich nun für den Merkur 23c entschieden.

Meine wichtigste Frage aber lautet, woher kann ich diesen Rasierer auch preis günstig in Berlin erhalten? (wohne in Charlottenburg, deshalb wäre mir ein Geschäft in dieser Nähe recht lieb) Oder sollte ich doch lieber im Internet bestellen?

Wäre schön wenn mir hier ein Ortskundiger weiterhelfen könnte.


Vielleicht kann mir aber der ein und andere noch einen Rat geben:
als Rasiercreme würde ich gern die von Lucky Tiger nehmen, da ich schon davon das Aspen After Shave (dies verträgt meine Haut sehr gut, aber Freundin meint ich würde dann immer wie ein älterer Opi duften:( )
Aber welche Klingen kann ich dazu nehmen und reicht auch ein Pinsel aus der Drogerie?

Hoffe das mir der ein oder andere dabei helfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss Toni
 
vielen Dank, werd da in den nächsten Tagen mal vorbei schaun. liegt auch recht nah bei und ist schnell zu erreichen. Freu mich schon.
 
Der Chelsea Farmer's Club (Bleibtreustr.) hat seit neuestem auch Hobel + Zubehör.
Ach ja: wenn du in B wohnst, musst du doch nicht vorher im Netz recherchieren, welches Produkt das Beste ist - geh einfach in den Laden, lass dich beraten und fertig.
 
In den Geschäften dürfte sich deine Meinung vermutlich ob der großen Auswahl und entsprechenden Beratung eh noch mal ändern :) Wir sind gespannt was dabei herauskommt!
 
Ich habe mir gerade einen fantastischen Rasierhobel von Edwin Jagger Handmade in Sheffield gekauft. Liegt super in der Hand und von Rasurergebnis kann man mit herkömmlichen Systemrasieren nur träumen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Hallo Toni.


Hallo,
...Nach vielen Seiten intensiver "Forschung" hab ich mich nun für den Merkur 23c entschieden.

Meine wichtigste Frage aber lautet, woher kann ich diesen Rasierer auch preis günstig in Berlin erhalten? (wohne in Charlottenburg, deshalb wäre mir ein Geschäft in dieser Nähe recht lieb)

Das war eine gute Entscheidung!
Durch den etwas längeren Griff ist der 23c handlich und erleichtert meiner Erfahrung nach den Umstieg zu den Rasierhobeln. Andreas Gerads hat ja schon den Shop von thedifferentscent erwähnt. Hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen, die Auswahl an hervorragenden Rasurartikel ist groß.
Rasierhobel, Rasiermesser, Rasiercreme, Rasierseifen, Rasierwasser, allerfeinste Düfte und vieles mehr. Beim Kauf von einem Rasierhobel 23c, liegt ein Päckchen Personna Rasierklingen bei. Viele Hobler kommen mit der Personna Rasierklinge bestens zurecht..


Hier ein weiterer Link: http://www.1001seife.de/1000und1Seife/Seifenwerkstatt/Seifensieder/Wellness/shop/index.html

Erik Kormann hat hier im Forum folgenden Artikel geschrieben:https://stilmagazin.de/ein-morgentliches-vergnuegen-mit-tradition/

Vor interessierten Kunden, schäumt Erik Kormann im Laden auch schon mal Rasierseife mit einem Rasierpinsel auf...



...und reicht auch ein Pinsel aus der Drogerie?

Ja! Aber ein weicher, schöner Silberspitz ist einfach angenehmer :)


-Andreas
 
The different scent...

Gentlemen, ich möchte an dieser Stelle noch auf den bemerkenswert guten Lieferdienst (ich lebe in München und bin seit Jahren treuer Kunde) von the different scent hinweisen. Absolut emfehlenswert und ein Blick auf die Home-Page lohnt sich allemal.

Cheers
 
Oben