Hirschlederhose


danke, wusste ich alles schon. hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
 

Wenn die Anfahrt nicht zu weit ist, meine Hirschlederne ist von

http://www.meisterstrasse.at/schneiderei-steinhart

bin sehr zufrieden.
 
.....das ist doch ein handwerk. jeder, der dieses handwerk vernünftig beherrscht und gute materialien verwendet,

ja. wenn man z.b. mal in mailand durch die nebenstrassen geht, findet man da schneider und schuhmacher, die locker mit den top-namen mithalten können. die kosten aber nur einen bruchteil.

danke, wusste ich alles schon. hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Wenn du das alles weisst, dann ist's ja gut.

Du glaubst also nicht, was du da geschrieben hast: "Alle Handwerker, wenn sie gute Materialien verwenden sind gleich gut!"

Wie man so schön in Frankfurt sagt:
"Was geht mich mei Geschwätz von Gestern ah?"
 
Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge, ich werde mich mal umschauen und berichten wie die fertige Hose dann aussieht.
Ein schönes Wochenende allerseits,
Beste Grüße,
Georg
 
Hier zu diesem Thema meine Empfehlung: Ich habe meine Lederhose bei der Säcklerei Lichtenauer-Heil in Hausham nahe Schliersee fertigen lassen. Habe sie im Juni nach 7 Monaten Wartezeit bekommen. Die Qualität ist wirklich fein und die Säcklermeisterin sehr nett. Die langen Wartezeiten kommen daher, dass es einfach zu wenig gute Stickerinnen Füxe die hohe Nachfrage gibt.

Hier noch ein Filmchen über die Dame:

https://m.youtube.com/watch?v=hC0nQi3b0d0

Besten Gruß
Christian