Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Guter Tipp für Herren, die Größen jenseits der 110 (oder entsprechend untersetzte Größen) tragen, ist Hirmer große Größen. Neben den Ladengeschäften lässt sich auch einiges aus dem Sortiment online bestellen:

http://www.hirmer-grosse-groessen.de/

Interessant finde ich den Polo Ralph Lauren Shop in dem die beliebten Freizeithemden von Ralph Lauren auch in extralang zu finden sind. Nicht billig, aber für den ein oder anderen eventuell doch ein sinnvoller Tipp, da extralange Hemden doch recht rar gesät sind, wenn man nicht auf MTM zurückgreifen möchte.
 
Hi,

Untersetzte oder sehr große Personen, die auf etwas Qualität Wert legen, kommen um Hirmer nicht herum. Ich kaufe gezwungener Maßen seit über 10 Jahren dort, da ich anderweitig, von Zufällen mal abgesehen, in meiner Größe nichts mehr finde.

Die Preise sind gestaffelt und werden, je extremer die Größe vom Standard abweicht, immer teuerer. Trotz der hohen Preise bin ich froh, dass es eine Firma gibt, die Markenware (u.a. Barbour, Bogner, Brax, Burberry, Dressler, Hilfiger, Jaques Britt, JJ-Men, Hiltl, Lacoaste, März, Paul & Schark, Pierre Cardin, Ralf Lauren, Schneiders Loden, van Laack, Adidas, Meier, Schöffel, Wellenstein, usw.) in großen Größen herstellen läßt und eine gute Auswahl vorhält.

Einziger Nachteil: Es gibt einige exklusivere Sachen, die nicht so in Menge gehen, die nur mal kurz temporär oder nicht in allen Filialen im Angebot sind (z.B. Lacoaste-Polos, Harris-Tweed-Jakets, längere Burberry-Krawatten). Man muss zuschlagen, wenn solche exklusiveren Sachen gerade da sind und man kann nicht denken "Kauf ich halt beim nächsten Besuch", da dann evtl. vergriffen. Das führt regelmäßig zu Unstimmigkeiten mit meiner Frau und dazu, dass ich mein für den Besuch eingeplantes Budget vollkommen überziehe.

Das Internet-Angebot spiegelt meiner Erfahrung nach auch nur einen kleinen Teil dessen wieder, was in den Hirmer-Geschäften angeboten wird.

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Hamburgaufenthalt bin ich letztens "aus Versehen" in der Mönckebergstraße in den Große-Größen-Hirmer spaziert. Der Verkäufer erkannte wohl meinen Irrtum und sprach mich freundlich darauf an. Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten. Der Verkäufer hatte selbst ein paar Pfund mehr auf den Rippen und ich hatte sofort den Eindruck, daß er seinen Job zu 100 Prozent versteht und er auch Spaß daran hat.

Falls ich einmal in die Breite gehen sollte, wäre das der Laden meiner Wahl.
 
Oben