HILFE Wasserpolitur: matt statt glänzend

invers

Member
Hallo zusammen,

ich versteh die Welt gerade nicht mehr.
Mein Erstversuch einer Wachspolitur war gar nicht sooo schlecht, hab es so nebenbei gemacht und irgendwann stellte sich dann der Glanz ein.

Da es aber nicht perfekt war (um die Brogue-Löcher waren kleine Ränder ohne Glanz), dachte ich jetzt mach ich das Ganze nochmal.
Seitdem ist der Wurm drin.
Anstatt Glanz bekomm ich nur mehr dumpfe, raue Stellen.... Ich weiß nicht was ich beim ersten Mal anders gemacht habe, ev. hab ich mehr Druck angewandt (immer Politur + etwas Wasser, reiben, Politur + etwas Wasser...)
Bei den Anleitungen im Internet klingt alles sehr simpel, ich hab inzwischen echt Angst meine Schuhe zu ruinieren.

Ich hab meine Schuhe nun mit Saphir (vorher Burgol) Glanzwachs eingecremt, abgebürstet und eine Stunde stehen lassen. Wie geht es nun weiter?
Habt ihr Tipps bzw. was sind Anfängerfehler die man vermeiden muss? Wieviel Druck wendet ihr an? Wann sollte sich der Glanz einstellen? Nach einer Minute?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Also vielen Dank nochmal für die Verlinkung.

Nach 3-4 neuen Schichten, 2x tragen und dann dem zweiten Wasserpoliturversuch sieht der Schuh so aus:
IMG_6342a.jpg
 
Er ist schwarz geworden und hat ein anderes Lochmuster? Egal was du machst, hör auf damit, sonst wird es bald eine Sandale... ;-)
 
Oben