Hilfe - Hochzeitseinladung "Black Tie"! - Pragmatische Lösung gesucht

Wir driften leider etwas von dem eigentlichen Thema ab, trotzdem möchte ich dazu kurz Stellung beziehen.

Der Dresscode Black Tie wurde zwar in der Einladung ausgesprochen, ist jedoch eher als Wunsch des Brautpaares, als als strenge Vorgabe zu verstehen. Ein Zwang besteht nicht.
Ich sehe dies aber als einen guten Anlass um a) dem Brautpaar eine Freude zu machen und b) mich mit diesem besonderen Kleidungsstück zu beschäftigen und einzudecken, sodass ich ihn bei zukünftigen Gelegenheiten gerne wieder aus dem Schrank hole.

Ich würde nun erst einmal die 3 dobell, sowie den ct-Smoking in Gr. 46 & 48 bestellen - Die Langgrößen könnte man dann ja immer noch nachordern, sollte einer von denen zwar passen, jedoch zu kurz sein.
 

techam

New Member
Ich denke, dass war nun die Wichtigste Information des gesamten Threads.

Du kaufst den Smoking für DICH und nicht für die Hochzeit, damit sollte feststehen: Kaufe den Smoking der dir perfekt passt und der auch all deinen Vorstellungen entspricht, sonst wird es ein Fehlkauf.

Wenn du den dann nicht bis zur Hochzeit findest, keinen Stress machen.

MfG Christian
 
So, die nächsten Fotos. Ich verrate erst einmal nicht, um welchen Smoking es sich handelt.

Sakko Gr46 (48 ist ein Sack), Hose ist Größe 48 (Gr 46 bekomme ich nicht zu und ist zu kurz)
 

Anhänge

  • smoking-9574.jpg
    smoking-9574.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 252
  • smoking-9576.jpg
    smoking-9576.jpg
    319 KB · Aufrufe: 255
  • smoking-9577.jpg
    smoking-9577.jpg
    384 KB · Aufrufe: 254
  • smoking-9578.jpg
    smoking-9578.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 252
...und die Hose
 

Anhänge

  • smoking-9570.jpg
    smoking-9570.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 238
  • smoking-9571.jpg
    smoking-9571.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 239
  • smoking-9572.jpg
    smoking-9572.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 242
  • smoking-9573.jpg
    smoking-9573.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 244

Garry Groupie

Well-Known Member
Sakko insgesamt zu kurz. Armrotation passt auch nicht. Rücken ist aufräumbar. Eventuell Langgröße versuchem.

Schlag die Hose mal unten um damit sie gerade fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MDN
Sakko insgesamt zu kurz. Armrotation passt auch nicht. Rücken ist aufräumbar. Eventuell Langgröße versuchem.

Schlag die Hose mal unten um damit sie gerade fällt.

Der rechte Ärmel scheint irgendwie falsch eingesetzt zu sein. zudem ist er ca. 1cm kürzer, als der linke. Auf dem Rücken-Bild kann man es ganz gut erkennen.

Die Langgröße ist leider ausverkauft, von Gr. 46 war es leider auch das letzte Exemplar.

Wie viel länger sollte das Sakko denn sein?
 
Oben