Hilfe beim Mantelkauf

ThomasMüller

New Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich benötige für die Arbeit und den nahenden Winter einen Wintermantel, den ich zum Anzug tragen kann. Ich habe derzeit 3 Anzüge in braun, anthrazit und dunkelblau. Wäre es möglich einen schwarzen Mantel mit allen drei zu kombinieren oder beißt sich z.B. braun/schwarz als Anzugs und Mantelkombi?

Alternativ kann ich mit vorstellen, dass mittleres Grau zu allen Farben passen könnte. Leider ist mein Farbempfinden noch überhaupt nicht geschult.
 
Hallo, vielleicht kann ich ja ein paar Anregungen geben:

Ich selbst besitze einen schwarzen Kaschmir-Mantel welchen ich zum grauen und dunkelblauen Anzug trage. Auch zum braunen Anzug kann es passen, hier kommt es auf den Braunton an. Wenn er mehr eine Mocca Farbe habe finde ich es schon nicht mehr so ganz passend, jedoch noch besser als die graue Variante welche in meinen Augen einen zu starken Kontrast zum Dunkelblau bzw. auch schwarz geben kann. Ggf. würde ich über einen anthrazit farbenen Mantel nachdenken, was durchaus zu allend 3 Varianten passen sollte.
Perfekt wäre selbstverstänlich die Variante 2 oder 3 Mäntel anzuschaffen. Ich wünsche viel Freude bei der Mantelfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über Kamelhaar(farben) nachgedacht? Wäre etwas mutiger, aber eben extrem kombinierfreudig.

Schwarz gefiele mir nicht, wenn es unauffälliger sein soll, würde ich zu dunkelgrau oder -blau greifen und mir über den Rest nicht mehr zu viele Gedanken machen.
 
Danke für die Tipps!

Stört es bei einem Wintermantel, wenn dieser vielleicht 5 % Kunststoffe enthält, oder sollte man nur 100 % Wolle kaufen?
 
Ich würde ein meliertes, kräftiges Grau als Farbe wählen.
Etwas weniger schlicht als schwarz, aber m.E. nach sehr kombinierfreudig und auch weniger langweilig als pures Schwarz.
 
Zurück
Oben