Hilfe bei Wasserflecken

Ahnung - vielleicht, finde das Thema Gerbstoffe an sich aber weit weniger amüsant als Gerbstoffe in einer Schuhcreme,
da der Gerber tunlichst die Nachgerbung vermeiden will und alles tut, dass sie nicht ein-/sich fortsetzt.
 
Ahnung - vielleicht, finde das Thema Gerbstoffe an sich aber weit weniger amüsant als Gerbstoffe in einer Schuhcreme,
da der Gerber tunlichst die Nachgerbung vermeiden will und alles tut, dass sie nicht ein-/sich fortsetzt.

Meine bei Eduard Meier irgendwo gelesen zu haben, daß er genau dies als großen Vorteil seiner Cremes verstanden wissen will. Und nun?

Gruß
Armin
 
Verbessert die Haut!

Zitat:
"Die besonders wertvollen und wirkungsstarken Ingredienzien samt der in der Creme eingebundenen Gerbstoffe verursachen nicht nur einen weiteren Gerbprozess des Leders, sie verbessern die Haut fühlbar und bewirken einen satten, lebendigen Griff. Die haptische Probe ergibt schon den Eindruck einer reicheren und geschmeidigeren Konstistenz des Leders, auch wenn es sich zuvor noch trocken und blechig anfühlte. "


Nicht schlecht. Wäre spannend zu erfahren, was der ehrenwerte Hersteller in der Charente (F) zu diesen Behauptungen sagt. Ist bestimmt verblüfft, was so alles in seinen Produkten drin ist.

Nein, ich bevorzuge weiter Schuh-Pflege auf Hanfwachsbasis: wenn grad keine Botten zu pflegen sind, kann man wenigstens damit auch "amtlich schön einen durchziehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mod:
M.E. kann man den Thread schließen?! Frage wurde eingehend beantwortet, Lösung ist auch geschrieben, insofern hat sich das Thema eigentlich erledigt?

Lieben Gruß

Achim
 
Gute Idee! Falls ihr Gerbstoffe in Schuhcremes diskutieren wollt, könnt ihr das ja in einem eigenen Faden machen.
 
buschreiter, hat Neuigkeiten und ich will ihm hier, wie angekündigt, die Möglichkeit geben, diese mitzuteilen.
Bitte bleibt beim Thema!
 
Ich ahnte ja nicht, welche Diskussion meine Bitte um Schließung hervorruft. Und ja, ich bin mit den Schuhen wieder in einen Starkregen gekommen (sind wohl von der Marke Rainmaker:D) und nein, alte Flecken sin nicht wieder aufgetaucht und neue nicht dazugekommen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 110
Oben