Hilfe bei Passform - Windsor Anzug

BlueDragon

New Member
Hallo Zusammen,

ich benötige für die Arbeit einen neuen Anzug (leider passt der alte nicht mehr richtig) und benötige Unterstützung bei der Passform.

Es handelt sich um einen Windsor Anzug (Palo-Rico in Dunkelblau) Größe 54.
Im Gegensatz zu dem alten Anzug, der sitzt wie ein Sack, bin ich grundsätzlich nicht ganz unzufrieden aber bezüglich Schulterweite, Rücken und Brust etwas unsicher.

1. Sind die Schultern zu weit? Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Schulterweite ca. 1 cm geringer sein könnte, allerdings kann ich mich gut im Anzug bewegen.
2. Auf Grund ein paar überflüssiger Kilo ist meine Brust verhältnismäßig umfangreich und das Rever hebt sich leicht ab, allerdings wenn ich natürlich stehe nur gering, spanne ich die Brust an ist dies aber sehr deutlich.
3. Der Rücken dagegen sieht etwas zu groß aus, es bilden sich leichte Längsfalten.

Könnt ihr mir ein Feedback geben was ihr meint? Anzug behalten oder zurückschicken? Was würdet ihr ändern lassen (außer Ärmellänge natürlich)?

Vielen Dank für euer Feedback!!

Gruß blueDragon
 

Anhänge

  • linke Seite.jpg
    linke Seite.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 100
  • rechte Seite 2.jpg
    rechte Seite 2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 105
  • rechte Seite.jpg
    rechte Seite.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 106
  • Ruecken2.jpg
    Ruecken2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 104
  • vorne1.jpg
    vorne1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 105
  • vorne2.jpg
    vorne2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 106
Oben