Hilfe bei Anzug Slim Fit modern ;-)

Sebma

Member
Hallo zusammen.

Ich habe schon viel gelesen - das wird mein Lieblingsforum ;-)

Zunächst eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Bespoke und Maßkonfektion?

Aber zum Thema.
Ich trage zur Zeit Anzüge von Joop, Boss etc. Hemden ausschließlich von Olymp Slim Fit oder besser Body Fit. Pflegeleicht und passt. Extra lang.

Ich bin 2 Meter und komme bisher gut mit Anzügen von der Stange zurecht. Gr. 102. Zu 99% trage ich keine Krawatte gerne Einstecktuch.
Alternativ Chino mit Sakko.

Mein Stil würde Ich als modern stylisch bezeichnen. Farbe? Gern.

Nun zu meiner Frage:
Viele Anzüge von der Stange gefallen mit nicht (Einheitsbrei) bzw. die Schnitte sind schlimm. Das würde ich gerne ändern und mit einen Anzug machen lassen. Ausgeben würde Ich ca. 1000€.
Heute war Ich kurz bei Dolzer. (Der Verkäufer sollte mal zum Schneider, Schlimm)
Viele Stoffe gesehen die mir gut gefallen haben. Jetzt stellt sich mit die entscheidende Frage: Steht mit Stoff/Muster/Farbe???
Ich habe Angst, viel Geld auszugeben und das ganze steht mir dann nicht?
Wie macht Ihr das?
 
Hallo,

wenn du schon etwas Erfahrung mit Anzügen hast, dann musst du doch wissen, was dir steht. Ich würde jedenfalls für den ersten teureren Anzug keine extravaganten Versuche unternehmen. Wer bisher nur uni getragen hat, wird mit einem maßkonfektionierten oder bespoke Anzug in wildem Karo wohl ein hohes Risiko eingehen, daneben zu greifen.
 
Zurück
Oben