Hifi-Anlagen und Musik

hi,

hier habe ich auch ein thema gefunden in dem ich mich sehr wohl fühle.

ich betreibe zweierlei anlagen zuhause, für den reinen stereogenuss habe ich zwei klipschhörner die durch eine sovereign vor/endstufen kombination angetrieben werden.

dann habe ich noch ein heimkino in dem ein klipsch thx 2 ultra system seinen dienst tut (dies allerdings teilweise sehr zum unwollen der nachbarschaft ;))
 
Die Erfahrung von "Heinz" kann ich nur bestätigen. Früher, vor mehr als 20 Jahren gab es noch sehr große Unterschiede zwischen Basis und guter Hifi.

Heutzutage gibt es gute Kompaktanlagen (Yamaha, Bose, ...), gute PC-Lautsprecher-Systeme (2+1) und Heimkino-Systeme (5+1) im mittleren Preissegment, sodaß bei mir der Wunsch nach Hifi-Anlage nicht mehr aufkommt.

Derzeit habe ich ein 2+1 Lautsprecher-System von Sony für ca. 150 € am PC hängen, von dem ich mehr als begeistert bin. Eine Canton oder Bose-Heimkinoanlage steht auf der Wunschliste, allerdings mit einer sehr, sehr niedrigen Priorität, da ich Musik zumeist nur im Auto höre.

Grüße
Günter


Was wäre denn ein gutes PC Lautsprecher System ? Ich bin derzeit am Überlegen, mich da ein wenig zu verbnessern.
 
Etwas ganz feines findet man hier: http://www.vroemen.de/index.html

Meine Ohren sind leider nicht mehr in der Lage, alle Klangnuancen zu erfassen. Leider läßt das Gehör mit zunehmendem Alter nach, beginnend damit, dass man nicht mehr hört, wenn die Ehefrau ruft...;)
 
Schönes Thema!

habe vor der Geburt meines Sohnes (also solange ich noch größere Ausgaben für mich rechtfertigen konnte) noch ein rasches Update meiner Anlage durchgeführt.

Hybrid-Verstärker und -CD-Player von Unison. Plattenspieler "Spacedeck" von Nottingham Audio und Lautsprecher "Yara Classic" von Audio Physik.

Damit bin ich sderzeit sehr zufrieden und hoffentlich auch noch einige weitere Jahre:)
 
Bei uns steht ebenfalls die Bang & Olufsen Overture... Wunderbares Design, herrlicher (für uns ausreichender) Sound.
 
Meine kleine aber feine Studentenanlage setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Hauptspielgerät: PC mit Audigy 2 ZS Soundkarte, meistens FLAC
CDP: Denon DVD-1600 24bit/192khz Audio Only
Vinyldreher: DUAL 714Q *streichel*
Amp: Accuphase E-205 *streichel*
LS Kabel: Kimber 4 PR
Cinch Kabel: Goldkabel Premium
Speaker: Tannoy F4 Custom Limited mit van der Huul Innenverkabelung :cool: auf Granitbasen
 
Yamaha RX-V596RDS und Canton LE107 (2x) hängen per Tosslink am Mac Mini.
Kann mich wirklich nicht beschweren...vor ca. 5 Jahren für die Studentenbude gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem Klang (meistens Jazz und Klassik, OGG oder FLAC), vorallem bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis.
Natürlich gibt es einige "Träume" in dem Bereich die leider noch nicht realisierbar sind :)
 
Oben