Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taugt die SuSu Leinenhose was? Mit der liebaeugel ich schon laenger... Wuerde mich ueber eine kurze Einschaetzung freuen.

Ob die SuSu was taugt muss sie noch zeigen nach ein paar mal Tragen. Das kann ich Dir frühestens in 1-2 Wochen sagen wenn sie vom Ändern zurück ist.

Im Vergleich zur Baldessarini wirkt das SuSu Leinen in meinen Augen artifiziell. In der Sonne glänzt sie mir arg - als ob eine Art Appretur drauf wär. Kette und Schuss sind deutlich dünner/feiner gesponnen und enger gewebt - sehr, um nicht zu sagen, zu gleichmäßig. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Gewebe gut luftdurchlässig ist. Mal schauen, wie es nach einer Wäsche und tragen ausschaut - ich vermute, das sich die Knitter sehr "scharfkantig" ausprägen. Schnitt klasse, Nähte ok, vom angedeudeten sartorialen V lass ich mich nicht blenden. Für den Hunni ok.

Die Baldessarini NOS ist da von einem ganz anderen Kaliber - stoff-/webtechnisch. Gröberes Irish Linen, luftig locker gewebt, mit Unregelmäßigkeiten. Trägt sich herrlich luftig - bollert an den Knien aus und knittert nicht scharfkantig. Damaliger Ladenpreis mehr als doppelt so teuer wie die SuSu - Schnapp aus der Bucht für 30 mehr als ok.
 
Vielen Dank! Ich habe auch das starke Gefuehl, dass es bei Leinen himmelweite Unterschiede gibt. Habe selbst mir eine schoene Leinenhose mal bei TK Maxx ergaunert und die dann schneidertechnisch optimiert. Als ich jetzt nach Leinenhemden mal geschaut hatte und in Laeden unterschiedliche Qualitaeten ausprobiert habe, sind mir erst die extremen Unterschiede aufgefallen. Bei der SuSu Leinenhose war ich mir nicht sicher, ob es eines der Produkte ist, bei denen ich leider das Gefuehl habe, dass SuSu ganz langsam in Richtung "Modelable" abdriftet.
 
Nach langer Suche, endlich in passender Größe gefunden;

Ich hab die selben seit mittwoch in blau. Hast du auch das problem, dass die naht hinten, innen an der ferse extrem scharfkantig ist und du dir die ferse aufschneidest? Bei mir ist das so
Gibts tipps was man da machen kann

Meine kommen übrigens aus roermond.
 

Hast du früher auch die 3-Loch-DocMartens getragen? Da war auch immer Weichklopfen der Kante angesagt, weil es sonst blutige Fersen gab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.