Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ein sehr schönes Paar. Ist das ein Belgrave aus der 1829ger Collection ?
 
Gestern durch Zufall bei TKMaxx entdeckt: Chapman & Moore Schuhe für 40 GBP, vorsichtshalber mal in rot und dunkelbraun mitgenommen. Als Daily Rocker sicher nicht schlecht. Mal ausprobieren. Machen von der Sohle und vom Leder her keinen schlechten Eindruck.
 

Anhänge

  • CapturFiles_4.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 501
  • CapturFiles_5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 501
Weiss jmd., wer die Made in Italy für Brooks macht/wie die konstruiert sind/ob die was taugen?
Ich hab's auch nur in den üblichen Forumsgerüchten gelesen, aber es ist vermutlich schwer zu sagen, wer Dein Sakko gemacht hat, weil BB die verschiedensten Anbieter nutzt. Der Hauptteil soll von Lardini stammen (die produzieren auch viel für italienische Modelabels, Etro, Dolce & Gabbana etc.), aber es hat auch schon Arbeiten von Caruso, Sant'Andrea, Cantarelli und Zegna gegeben.

BBs Politik war auf jeden Fall immer die vollständig lose Innenverarbeitung in der Hauptlinie, ich denke, dass das hier auch nicht anders ist.
 
Gestern dem Osterhasen zuvorgekommen:
Waldviertler Phönix in Fettleder kardamon,
Vorräte aufgefüllt, Pfeifentabak und Paco Rabanne Eau de Toilette,
für die Daheimgebliebenen ein Sovenir, Lindwurm, das Wahrzeichen von Klagenfurt, ein gräulich Tier...
 

Anhänge

  • WVkardam313.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 428
  • WVbraunDet313.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 423
  • TabakParf313.jpg
    53 KB · Aufrufe: 420
  • Lindwurm313.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 430
Gestern durch Zufall bei TKMaxx entdeckt: Chapman & Moore Schuhe ...
Gab's letztes Jahr schon bei uns im Mäxxchen für rund 60 Euronen.
Habe seinerzeit vom Kauf Abstand genommen, da über die Firma nichts Gescheites herauszubekommen war.
Kurze Recherche ließ vermuten, dass der Namen nur den Eindruck von "GB made" erwecken sollte.
(Gibt ja auch immer noch Haushaltsgeräte von 'AEG'.)
 
Chapman & Moore war früher ein Herrenausstatter in London, gefertigt wurde in Northampton. 1990 wurde der Laden geschlossen, die Markenrechte verkauft und seitdem geistern immer mal wieder Produkte mit dem Label durch die Welt. Ich vermute, die Schuhe kommen aus Indien, ähnlich wie bei Hamlet, teilweise bei Loake und den Eigenmarken von Harrods und M&S. Aber für das Geld sind die schon ok.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.