Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...meine Frau wollte ja unbedingt mit mir Mittagessen gehen. Naja, nun habe ich einen Mantel mehr im Schrank und eine "The Bridge" Aktentasche muss ich mir auch noch kaufen. Der Mantel ist von Theo Wormland.

Wenn der Mantel wirklich schwarz ist, wie es auf dem Bild aussieht, würde ich den ganz schnell zurück bringen.
Für förmliche Anlässe, bei denen ein schwarzer Mantel nötig ist, wäre mir der Mantel nicht klassisch genug und für den Alltag ist ein schwarzer Mantel nicht schön.
 

Was meinst du mit nicht schön? Schwarz ist doch schlicht. Es gab den nur in schwarz oder dunkles camel.

MfG
 
Lies dich hier zu Farben ein. Es wird allgemein davon abgeraten schwarze Kleidung im Alltag zu tragen, weil Schwarz schwer bis gar nicht mit anderen Farben zu kombinieren ist und förmlichen Anlässen (dann schwarz/weiß) vorbehalten bleiben soll.
Das Schwarz universell, schlicht und schick im Alltag wäre, kommt aus der selben Ecke wie, dass Lloyd tolle Schuhe mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis verkauft.

Wenn dir der Mantel gut gefällt und du dir die Qualität reicht tausch ihn gegen Camel um. Das kann man sehr gut tragen und leicht kombinieren.
 
Dann camel. Zum Thema Schwarz gibt's hier eine einhellige Meinung. Glaub mir, du hast mehr Freude am Kombinieren mit einem nicht-schwarzen Mantel. Ich spreche da aus Erfahrung. Zu schwarz sehen nur schwarze Schuhe wirklich gut aus. Zu schwarzen Schuhen sehen die meisten Casual-Sachen nicht gut aus, da zu förmlich. Der Mantel ist aber zu casual zum Anzug. Qed.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.