Heute gekauft Teil III

ganz neu: cashmere turtle neck in navy von private white v.c. aus dem sale

ein paar sachen aus der bucht & vinted: cashmere von barrie & alan paine, ein regent sakko (trage ich im wtih) und eins von oxxford clothes, sowie lambswool von peter scott und eine vintage tie von drake's (ebenfalls im wtih)

zwC8nDah.jpg

fWLq8rRh.jpg

8xwbwjCh.jpg

NWozWNWh.jpg
Sehr schöner Shawl-Cardigan. So einen suche ich auch. Darf ich dich nach der genauen Herkunft fragen?
 
Ist aus der Bucht, von Peter Scott. Die Marke gibt's nicht mehr, dürfte aber so ähnlich sein wie der William Lockie Windsor Shawl Cardigan. Den wollt ich mir eh noch kaufen, dann kann ich einen Vergleich ziehen.
 
noch paar Details bitte? Wie ist der so, sieht eher dünn aus auf dem Foto? Gewicht? Ist das mit Barrie gelabelt, oder Barrie für sowieso, oder ganz andere Marke? Wie fühlt der sich an, eher weich und flauschig oder eher fest und seifig? Barrie ist an sich ja mal ganz was feines und wahrscheinlich die einzigen, die noch die gute alte Qualität herstellen können, aber ich habe den Verdacht, das bei der "Neuware" und unter der eigenen Marke auch viel Mittelmaß dabei ist. Wie schätzt Du das ein?

ist ein gebrauchter aus der bucht in einem ziemlich guten zustand, schätze 1-2ply, sehr weich und flauschig, aber eher auf der dünnen seite. er gehört auf jeden fall zu den besseren cashmere pullovern, die ich besitze. da ich häufiger in letzter zeit welche aus der bucht schieße, würde ich die qualitativ in ähnlichen sphären wie die anderen hersteller aus hawick sehen.
BrQZPvsl.png
 
ist ein gebrauchter aus der bucht in einem ziemlich guten zustand, schätze 1-2ply, sehr weich und flauschig, aber eher auf der dünnen seite. er gehört auf jeden fall zu den besseren cashmere pullovern, die ich besitze. da ich häufiger in letzter zeit welche aus der bucht schieße, würde ich die qualitativ in ähnlichen sphären wie die anderen hersteller aus hawick sehen.
BrQZPvsl.png
Die Qualität ist sicher gut, aber stört dich nicht, dass die Schultern so überschnitten sind?
 
Vielen Dank! So ähnlich hätte ich das mit dem Bild getippt, dass ist dann wohl jünger 10 Jahre. Versuche mal was (pre-)80er zu bekommen (je älter desto besser, je Ballantyne desto besser, Barrie hat iirc vor 20-30 Jahren einen Teil des Maschinenparks übernommen). Wenn sich die Gelegenheit bietet auch ruhig mal was hässliches/unpassendes, was keiner haben will, für 1€+Versand, nur für's Gefühl. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man glaubt kaum, dass beides Kaschi ist. Kannst Dir dann immer noch einen Wärmflaschenbezug oder sowas draus basteln

ja, die alten vintage ballantyne sachen sind immer auf der liste und danach suche ich auch immer :)

in deutschland findet sich sowas leider nicht allzu häufig, daher schaue ich auch die meiste zeit international, uk oder usa.
 
Oben